Falsche Berechnung normalisierte Monatsrenditen Heatmap (bei fehlenden Benchmark Werten)

Ich bin ein großer Fan der Heatmap, bei der die Performance um die Inflation - anhand des HVPI - bereinigt wird. Da der HVPI jedoch nicht tagesaktuell veröffentlicht wird, fällt hierbei auf, dass die Werte für die nicht erfassten Monate falsch berechnet werden. In meinem Beispiel wären das Juli & August. Diese normalisierten Renditen sind so leider überhaupt nicht aussagekräftig.

Ich würde für diese Monate entweder eine erwartete Inflation von 0% annehmen, oder aber die Durchschnittsinflation, also Gesamtinflation / Monate, was in meinem Beispiel eine angenommene Inflation von (-0,65 + 3,61) / 15 = 2,76 / 15 = 0,184 entspräche.

Jedoch wird in meinem Beispiel wohl für Juli und August eine Inflation von 2,74 angenommen, was bedeuten könnte, dass hier das Teilen durch die Monate nicht erfolgt.