Falsche Kurse von Yahoo

Unwahrscheinlich. Falls du das mit deinen Screenshots zeigen wolltest: Daß an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Kurse gelten, sollte nicht so überraschend sein …

Heilige Sch …habe bei P-Report übersehen, dass die mit den ältesten Kursen beginnen. Das ist ungewöhnlich und damit habe ich bei Gott nicht gerechnet und daher gar nicht darauf geachtet.

Erklärt sich der Yahoo-Mist irgendwie? Da glaubt man, man hat ein paar historische Daten und dann merkt man irgendwann, dass man das alles in die Tonne hauen kann.

Die haben einfach schlechte Qualität und öfter mal Bugs wie das mit den vermischten Währungen. Yahoo ist ja ein paar Mal verkauft worden, und es scheint niemanden mehr zu geben, dem so etwas wichtig wäre.

Hallo,

ich beziehe meine ETF-Kurse von Yahoo-Finance. Bei diesem ETF sieht der Kurs aus, als wäre er zuletzt massiv abgestürzt:

In meinem Depot gibt es diesen Absturz nicht, allerdings war der Kurs da auch nie bei 35 EUR.

Was ist denn da los?
Danke!

Wird wahrscheinlich nicht anders sein als in den Fällen oben:

1 Like

Ich denke es Handelt sich um einen Umrechnungsfehler Dollar Euro


Der aktuelle Kurs wird ja richtig Angezeigt nur im Diagramm nicht so wiedergegeben

Hallo zusammen
Ich habe für Anfang Dezember bis Anfang Januar falsche Kurse für meine beiden ETFs bekommen. Sieht für mich nach vertauschen $und € aus. Gestern beim eintragen der Sparpläne aufgefallen. Ab 03.01. passen die Kurse wieder. Kan mann das manuell ändern ?
WKN A2N6TE und A2N6TJ
Danke im Voraus. Gruß F.Decker

Hallo Friedrich,

ja, das kann man.

Gehst du auf /Wertpapiere/Alle Wertpapiere/[Wertpapier]/Historische Kurse. Dann Doppelklick auf den zu ändernden Kurs und neuen Wert eintragen.

Steht aber auch mehrfach im Forum hier.

Hallo zusammen,

ich habe zwei ETFs (IE00BF4RFH31, IE00BD45KH83) bei denen seit 2022 die Kurswerte nicht mehr passen.



Ich lasse die Kursdaten von Yahoo Finance laden. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Evtl. stimmt was an der Währung o.ä. nicht?

Vielen Dank & Grüße
Philipp

Nimm Ariva als Kurslieferant!
Ist mehrfach besprochen, dass Yahoo unzuverlässig ist und häufiger mal Dollar- und Eurokurse durcheinander gewürfelt werden.

Wenn du gar keine Kurse bekommst kann es natürlich noch andere Gründe haben.

1 Like

Hallo könnte ihrer mir sagen

ich nehme immer Yahoo Finance aber ich bekomme bei Yahoo Finance nur das Börsenplatz Symbol wo kann ich bei Yahoo Finance anklicken das er ISIN und WKN mit ausspuckt sozusagen alles auf 1 Seite. Wie macht ihr das wenn ihre eure Papiere eintragt? Finde diese Infos hier nicht.

Auch steht bei mir oft Default wenn ich dann ISIN und WKN und Symbol eingebe reicht vielleicht nur ISIN eintragen und Börse sucht er sich selbst?

danke für die Hilfe

Überhaupt nicht, Yahoo kommt aus den USA und da ist eher das Symbol üblich. Um das für dich passende zu finden, hilft die SuFu deiner Börse (bspw. XETRA).

Hallo!
Zuerst möchte ich mich für das Programm gedanken!
Endlich habe ich so einen umfassenden Überblick über das Depot.
Aber wie immer und überall gibt es auch etwas „nicht so gutes”.
Womit ich momentan ein Problem habe sind die historischen Daten von „Equinor” (NO0010096985) und „Mondelez International” (US6092071058). Bei beiden geht es nicht, die tatsächlichen Kurse zu bekommen. Es gibt zwar Kurse über Jahoo Finance (MDLZ efault), aber die stimmen leider nicht.
Bin ich -wieder ein mal- zu dämlich, oder geht das eben nicht?
Viele Grüße
Uwe

Doch die stimmen - sind eben $-Kurse.

Wenn Du EUR-Kurse willst musst Du das passende Symbol wählen.

Hallo ProgFriese!
Danke!
Ich hatte das Symbol -schon in €- von Onvista genommen, aber die Kurse von Yahoo!
Ich wußte nicht, dass da ein Unterschied ist!
Nochmals danke - jetzt habe ich wieder was gelernt, werde es mir merken!
Gruß
Uwe

Hallo ich möchte mich auch bedanken ich gehe jetzt immer auf die Webseite von Xetra und nehme die Daten von dort.

Leider hatte ich zuerst eine Flasche Börse angegeben deswegen die Börse HK

Entweder erscheinen gar keine Börsenkurse oder Default und ich möchte das er die Börsenkurse übernimmt. Was ist mein Fehler?

danke für eure Hilfe

Screenshot_3

CNE100000478 wird doch gar nicht auf XETRA gehandelt

also zB Frankfurt nehmen

Hi hallo danke dafür ich mache irgendetwas falsch über welche Webseite geht ihr um eure ganzen Daten WKN usw einzugeben? SHZH.F habe ich probiert

Da findet wohl kein Handel statt was mache ich falsch vielen dank

es kommen auch die Kurse aber es wird trotzdem noch der Fehler angezeigt in der Tabelle wie mache ich das das die Alten Kurse überschrieben werden.

Screenshot_5

indem du bei dem Fenster in deinem letzten Screenshot auf Löschen klickst

Hi hallo ja ich bin auf löschen gegangen habe das Börsensymbol auch drin aber es wird immer noch der falsche Kurs angezeigt im Portfolio. Und es steht Umsatz 0 oder muss man dann einfach warten bis irgendwann mal wieder ein Umsatz stattfindet?

Ordnet ihr jedem Wertpapier einen Börsenplatz zu oder kann man das auch so machen das sich Yahoo oder anderer anbieter automatisch den Kurs in Euro raussucht?