Falscher Kaufkurs bei falschem Berichtszeitraum

Hallo,
neben dem Problem mit der Aktualisierung der Kurse gibt es noch ein weiteres „nachträglich aufgetretenes“.

Ein Papier welches ich für rund 7,50€ gekauft habe (in mehreren Tranchen, wird unten im Diagramm auch korrekt grafisch dargestellt) wird auf einmal mit einem Kaufkurs von 4,90€ angegeben…damit natürlich die Statistik komplett hinüber :wink:

Was könnte hier die Ursache sein und kann ich das manuell wieder ändern?

Danke.

Hallo der_Roland,

hast du eine andere Währung eingetragen?

Viel Spaß noch

Welche Buchungen? Gerne mit Screenshots.

Wo? Gerne mit Screenshot…

Hast Du mal in die FAQ geschaut? Richtiger Zeitraum?

Hier die Buchungen, darunter der aktuell „Kaufkurs“, Währung ist weiterhin Euro geblieben wenn ich das Papier in editieren aufrufe…

Der Berichtszeitraum ist zu klein eingestellt, daher sieht PP die echten Einstandspreise nicht…

1 Like

Super Danke für die schnelle Antwort.