Falscher Umrechnungskurs in Vermögensaufstellung

Hallo zusammen,
ich habe Anfang November 339x QYLD an der Nasdaq gekauft. Dieser kauf lässt sich wunderbar abbilden. In der Vermögensübersicht wird aber der aktuelle Wert zu hoch ausgegeben bzw. mit falschem USD/EUR-Umrechnungsfaktor, OBWOHL der USD-Kurs unter dem Menüpunkt “Währungen” richtig ist.

Vermögensübersicht: 339x22,88 USD = 7756,32 USD => 6733,50 EUR => 1,1519
Real: 339x22,88 USD = 7756,32 USD => 6704,40 EUR => 1,1569
Kurs laut PP von der EZB: 1,1569 => Warum nimmt das Tool den nicht für die Berechnungen?

Wie kann ich dies ändern/korrigieren? So ist jedenfalls meine Vermögensübersicht und die Performanceberechnung für die Tonne. Danke Euch.

1,1519 ist vom Freitag, 1,1569 vom Donnerstag. Schließlich willst du ja den aktuellen Gegenwert und nicht wie er einmal irgendwann gewesen ist. Stichwort Fremdwährungsbewertung.

1 Like

D.h. die Onvistabank ist in der Depotansicht falsch und zeigt heute noch den Donnerstagskurz bzw rechnet den Depotwert heute mit dem Dollarwert von Donnerstag?

Wahrscheinlich. Sie ist auch nicht verpflichtet, überhaupt den EZB-Referenzkurs zu verwenden.

Super, danke. Dann ist meine Performance ja besser als gedacht und ich ignoriere einfach die Onvistabank. Super, danke Euch.