Farben im Tortendiagramm (Vermögensaufstellung/Bestände) ändern

Hallo zusammen,

ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, unter Vermögensaufstellung / Bestände die Farben der einzelnen Tortenstücke zu definieren. Auch wenn die Standardfarben optisch nicht schlecht aussehen, würde ich dennoch gerne ein gewisses Color Coding verwenden und wüsste daher gerne, ob und wie man die Farben einstellen kann.

Vielen lieben Dank vorab für Eure Unterstützung!

Nein, geht aktuell nicht. Irgendwann werde ich mal eine “Farbe” Eigenschaften den Aktien zuordnen und das dann auch in den Diagrammen / Grafiken verwenden.

“nicht schlecht” ist doch schon mal ganz gut :relaxed: Ich glaubt gar nicht wie schwer es ist für eine unbestimmte Anzahl von Datenreihen passende Farben zu generieren. Es soll gut unterscheidbar sein, aber auch farblich “smooth”, etc.

1 Like

Farben zuordnen können wäre nicht schlecht Silber = silber ; Gold = Gold

Ich habe auch lange nach der Funktion gesucht. Dann habe ich hier im Forum gestöbert und bin auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe im Performance Diagramm meinen verschiedenen ETFs unterschiedliche Farben zugeordent und wollte hier die gleichen Farben verwenden, um auf einen Blick zu sehen, wie hoch der Anteil der jeweiligen ETFs im Depot ist. Wäre prima, wenn diese Funktion irgendwann hinzugefügt würde.

2 Like

Es wäre schön, wenn man anstatt der guten Unterscheidbarkeit der Farben, die Performence der einzelnen Teile als Farbcodierung verwenden könnte. ( Wie es zum Beispiel in der monatlichen Heatmap getan wird. ) So hätte man in der Bestände Übersicht eine Visualisierung welche in dem Ausgewählten Zeitraum gut performed haben.