Fehler im "Filter-Menü" der Berichte-Berechnung > Einträge löschen


#1

Hallo!
Für viele vermutlich nicht so relevant, dennoch ein Fehler?!

Berichte > Berechnung
Die einblendbare Filterspalte oben rechts ermöglichen u.a. ganz unten “neu” und “Einträge löschen”
…ich würde gerne viele Alteinträge in dieser “Filterspalte” löschen, doch da tut sich nix…
Fehler!?

Grüße und Danke


#2

1
“CrowdInvest, DiBa-Depot, DiBa-Invest-Konto” ist der alte Eintrag

Nach Klick auf “Einträge löschen”:
2
ist er weg :wink:

Die obersten drei sind immer da, die sind vorgegeben.

Hier: 3


#3

Vielen Dank, soweit war/bin ich auch. Und genau das funktioniert bei mir leider nicht.
@AndreasB: Meine Liste dort ist sehr lang…


#4

Dann mach doch mal PP aus und eine Datensicherung von Deiner *.xml und auch von Deiner dazugehörigen *.settings

Dann editierst Du Deine settings, und zwar löschst Du die Zeile die mit
“ClientFilterDropDown=” beginnt.
(IMHO - ich bin kein Programmierer)

settings speichern, schließen, PP öffnen

Falls dann noch nicht alles wieder gut ist könnte man auch die settings einfach löschen. Damit verlierst Du zwar alle möglichen Einstellungen, aber keine Daten. Außerdem hast Du ja noch die Sicherung falls das Ergebnis absolut mißfällt :wink:


#5

Hey… vielen lieben Dank für den Tipp… bin leider erst eben dazu gekommen, es so zu versuchen…
Klappt leider nicht, da in meiner *.settings der Wert “ClientFilterDropDown=” nicht enthalten ist…
Hmmm. aber Danke, war ein Versuch wert… jemand anders eine Idee?!


#6

Sehr komisch… gibt es irgendeinen anderen Hinweis im Log auf eine Fehlermeldung?

Das ist an sich der richtige Weg. Damit die “Deine Datei.settings” neben der XML Datei gespeichert werden, musst Du das in der Konfiguration einstellen. Der Eintrag endet mit -client-filter.


#7

Danke für die Info… Wenn ich dich richtig verstehe, trage ich diesen Wert in der *.settings in der letzen Zeile unten ein, richtig?!
Das habe ich zumindest getan, ändert aber nichts. Zumindest gibt es immer noch keinen Eintrag “ClientFilterDropDown=” zum Löschen… hmmm


#8

Ja, es gibt gelegentlich eine Fehlermeldung, Andreas… Ich hatte dir die Datei schon vor einiger Zeit mal per pm geschickt… melde mich dort nochmal… schönes WoE allen!