Fehler Trades: Kein Bestand für die Umbuchung von "xxx" nach "yyy"

Hallo zusammen

Ich bekomme unter Trades den folgenden Fehler angezeigt:

Wertpapier: Bitcoin BTC
Problem: Kein Bestand für die Umbuchung von “Kryptobörse” nach “Hardware-Wallet”.
Buchung: 18.10.2021 xxx Stk. Umbuchung (Eingang) CHF xxx Hardware-Wallet.

Ich habe eine BTC-Wertpapierumbuchung vom Kryptobörse-Depot zum Hardware-Wallet-Depot erstellt. Der Stk.-Anteil übersteigt nicht den Stk.-Anteil auf dem Kryptobörse-Depot. Nach der Wertpapierumbuchung steht das Kryptobörse-Depot wie gewünscht bei 0,00, trotzdem wird der Fehler unter Trades angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank und viele Grüsse
Daniel

Tatsächlich oder nur gerundet? Wenn du den Mauszeiger auf die Zahl stellst, sollte ein Tooltip mit der exakten Anzahl erscheinen.

Beim Depotvolumen erscheint bei mir kein Tooltip. Es wird 0,00 CHF angezeigt.

Bei der Wertpapierumbuchung wird ja auch automatisch die maximale Stk.-Zahl für das jeweilige Wertpapier eingetragen. Diese Zahl habe ich nicht händisch geändert. Trotzdem taucht der Fehler auf. Selbst wenn ich die umzubuchende Stk.-Zahl reduziere, sodass ein Teil auf dem Kryptobörse-Depot verbleibt, bleibt der Fehler bestehen.

Schwierig zu sagen, ohne die Umsätze zu sehen. Das Datum (und ggf. Uhrzeit) der Buchungen ist richtig, so daß sich die richtige Reihenfolge ergibt?

Es lag tatsächlich an der Reihenfolge der Buchungen. Ich habe alles auf heute ohne Uhrzeit eingetragen und der Kauf wurde von PP an die letzte Stelle sortiert. Wenn ich den Kauf auf gestern datiere funktioniert es.

Vielen Dank.