Fondsverschmelzung

Hallo,
wie bilde ich denn Fondsverschmelzungen ab?
Ein Split lässt sich nicht buchen, weil der Faktor eine Dezimalzahl ist.
Die Einlieferung von Anteilen (ohne Kurs bzw. mit 0,–€) provoziert eine Fehlermeldung (=Zwischensumme ist Null).

Wie mache ich das?
205 bisherige Anzahl Anteile
34,736512 hinzugekommen
239,736512 neue Anteile

Die alten Kurse möchte ich behalten.

Meinst Du wirklich eine Fondsverschmelzung in dem Sinn, dass Fonds A und Fonds B zusammengelegt werden und dann Tausch von Anteilen stattfindet? Dann geht es hier weiter: Umtausch von Wertpapieren (ETF, Aktien, ...)

Oder geht es Dir um einen (reverse) Split mit Dezimalstellen? Dann schau mal hier: Split mit Nachkommastellen im Verhältnis

Hallo Thomas,

muss wohl beides machen, die Kurse anpassen (umrechnen) und auch einen Split buchen.
Allerdings funktioniert die Eingabe des Split nicht.
Die große Zahl kann ich nicht einkopieren bzw. wird nicht angenommen ….
11694464 : 10000000

Bitte zwecks Übersichtlichkeit die Diskussion zu Umtausch bzw. Split in den oben verlinkten Themen fortsetzen.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.