Frankfurter Fondsbank (FFB) PDF Import

Hallo zusammen,
gibt es aktuell Entwicklungen zum Import von FFB Buchungen? Soweit ich weiß, funktioniert es aktuell noch nicht.
Viele Grüsse
Thomas

Hallo Thomas,

Es kann auch nicht funktionieren da noch niemand die dafür notwendigen Beispiele zur Verfügung gestellt hat. Und selbst dann muss sich jemand finden, der die Schnittstelle programmieren wird.

Gruß
Marco

Hallo Marco,
über den von Andreas beschriebenen Weg bekomme ich leider in PP die Fehlermeldung “Fehler”. Habe es mit einem Online Service versucht, da kam dann die Information, dass das pdf passwortgeschützt sei.
Allerdings habe ich kein Passwort und kann es normal öffnen.

Müssen wir das Thema dann schießen ? :frowning:

PS: das war jetzt die Vaamo Abrechnung von der FFB. Eventuell ist ein direktes FFB pdf nicht Passwort geschützt ?

Danke für deine Geduld und Hilfe :slight_smile:

FFB-PDF Dokumente auch von Fidelity oder FFB sind grundsätzlich passwortgeschützt.

Karl

Ich sehe die Bibliothek, die ich für die Umwandung von dem PDF in Text nutze, unterstützt auch passwortgeschützte PDF Dokumente. Vielleicht kann man da was machen.

Ist das eigentlich immer das selbe Passwort? Oder pro Datei ein anderes Passwort?

Ich glaube nicht das wirklich hier das user Passwort zum öffnen/ansehen von PDFs stört, eher das das verschlüsselte PDF mit einem leeren Passwort zugänglich gemacht werden müsste?!

Hallo,

mit diesem Tool ( https://sourceforge.net/projects/portablepdfunlocker/) kann man die Datei “freischalten” - kann aber nicht sagen, ob immer das gleiche Password gesetzt ist.

Karl

Hallo zusammen,

wenn ich FFB Dokumente, oder auch Dokument aus Vaamo abrufe (auch Depot bei FFB) sind diese PDF-Dateien nicht Passwort geschützt.

Gibt es eine Chance, dass wir beim Import von FFB Dokumenten irgendwie weiter kommen?

Viele Grüße

Thomas

Möglicherweise, sofern irgendwann jemand Beispiele liefert. Aber das hatten wir ja schon.

1 Like

Hallo Karl, kennst du ein Programme mit der gleichen Funktionalität für Mac ?
Vielen lieben Dank

Pia,

leider nein, aber wenn du in der Suchmaschine einfach nach " mac pdf unlocker" suchst, kommen, diverse App-HInweise. Da ich aber mit Mac nichts mache, kann ich nichts zu den Anwendungen selbst sagen.

Karl

@KHK @Pia

haben eure ffb dokumente alle ein passwort? meine nicht?! wie kommt das?