Fremdwährungskonto wird nicht umgerechnet

Ich habe zwei Fremdwährungskonten angelegt im sonst auf Euro-Basis geführten PP. Die Währung der Fremdwährungskonten wird nun 1:1 in der Performanceberechnung dargestellt und “zerstört” diese nun.
Gibts dafür eine Lösung?
Besten Dank! Gruß Sky

In welcher Währung wird den das Konto geführt und gibt es dafür von der EZB Umrechnungskurse?

Das zusätzliche Konto wird in PYG geführt. Bei der EZB habe ich gerade mal geschaut - dort scheinen keine Kurse gelistet zu sein. Ist das für die korrekte Darstellung bei PP entscheidend?

Besten Dank!

Du brauchst logischerweise eine Quelle für den Wechselkurs. PP kann ja nicht riechen, wie der Kurs gerade steht.

OK, verstehe ich. Dann würde ich gern mein Dollarkonto korrekt einpflegen. Was muss ich dafür tun?

Besten Dank!

USD ist schon automatisch vorhanden (von der EZB), deshalb einfach das Konto anlegen
Bildschirmfoto_2022-09-27_13-19-10
und USD als Währung angeben.

Für z.B. PYG vorher Währung anlegen (unter alle Wertpapiere, oben rechts das Pluszeichen, dann neuer Wechselkurs, Symbol EURPYG=X bei yahoo) und dann Konto für PYG anlegen.

Prima, vielen lieben Dank! Das hat funktioniert! :hugs:

Gruß Sky