Gebühren bei Gewinn/Verlust nicht berücksichtigt

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass seit einiger Zeit die Gebühren bei der Spalte Gewinn/Verlust und auch nicht bei der absoluten Perfomance (u.a. bei Trades und Vermögensaufstellung) berücksichtigt werden.
Ich habe die Gebühren jeweils direkt beim Kauf mit eingetragen und nicht extra gebucht. In der Perfomance-Berechnung werden die Gebühren richtig angezeigt.

Liegt es daran, dass die Gebühren extra gebucht werden müssen, damit sie mit eingerechnet werden, oder ist die Berechnung derzeit fehlerhaft? Laut Textbox (die sich öffnet, wenn man mit dem Zeiger bspw. unter Wertpapiere auf das Feld “Abs.Perf”) sollen die Gebühren in dem Feld abgezogen werden.

Ich kann mich daran erinnern, dass das vor ein bis zwei Monaten noch anders war…

Gruß

Tobias

ich merke gerade, dass ich einen Denkfehler hatte. Die Gebühren sind im EInstandspreis eingerechnet - also erledigt.