Gerundete Stückzahl bei Sparplänen

Hallo zusammen,
wenn ich Aktien über Sparpläne einbuche wird die Stückzahl hinterher nur auf drei Kommastellen angezeigt, z.B. in der Vermögensaufstellung und auch in den einzelnen Depotanzeigen.
Die gekaufte Stückzahl bei der Bank ist aber in der Regel fünfstellig hinter dem Komma. Wenn man jetzt das Depot mit PP vergleichen will muss man in PP immer mit der Maus über die Zahl fahren, um die tatsächliche Stückzahl zu sehen.
Gibt es die Möglichkeit die Stückzahl mit fünf Nachkommastellen anzuzeigen?

Danke und Grüße

Schön, dass du das Thema ansprichst… :wink:
Ich besitze verschiedene Kryptowährungen, welche
ich über PP verwalte, woran es mir aufgefallen ist.

Gibt es keine Lösung für das Problem :slightly_frowning_face:

Der Frage schließe ich mich an.
Gibt es eine Lösung. Leider werden die Stückzahlen nicht 5-stellig hinter dem Koma angezeigt.
Leider lässt sich das händisch auch nicht glattziehen. Somit wäre das Programm bei Sparplänen nicht sehr nützlich. Angezeigt werden sollten 166,96893. Es werden allerdings bereits nach 12 Monaten 167,265 angezeigt. Diese Aufrundung verfälscht leider die Performance. Eine zeitnahe Lösung wäre schön.

Bist du sicher, dass deine Einbuchungen der Sparpläne jeweils identisch zu denen deiner Bank sind?
Ich bin der Meinung, dass Portfolio Performance im Hintergrund mit mehr als den angezeigten Nachkommastelen rechnet und es in den Übersichten nur eine Darstellungssache ist. Fährt man mit der Maus über den Bestand, wird die Stückzahl mit mehreren Nachkommastellen angezeigt, was in meinem Testfall identisch zu der Summe der Einzelbuchungen ist.

1 Like

Hi, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Stimmt exakt bei Mouseover wird es dann korrekt angezeigt. Anfängerfehler :slight_smile: