Gleiches Wertpapier in zwei Depots auswerten

Ich verstehe die separate Ergebnisauswertung bei 2 Depots nicht.
Ich habe 2 Depots und beide auch angelegt. Immer mit individuellen Referenzkonten. Dann habe ich die Wertpapiere bei „alle Wertpapiere“ eingegeben und den Zukauf gebucht. Auch alles okay. Bei den Depots sind die Depotvolumen auch separat und richtig angegeben. Jetzt möchte ich gerne je Depot bei „Berichte“ unter „Diagramm“ eine Auswertung sehen und zwar in der Form, dass ich das Gesamt-Depot sehe und dann die Einzelwerte. Ich gehe auf „Diagramm“, erstelle eine neue Ansicht mit dem Namen „Depot2“ und wähle dann unter „Datenreihe hinzufügen“ aus dem Unterreiter „Konten und Depots“ das Depot2 aus. Grafik wird erstellt, dies dann auch von den nur in diesem Depot befindlichen Positionen. Hier stoße ich schon auf das Problem, wenn ich die große Liste der „Wertpapiere“ sehe zu wissen, welches Wertpapier noch einmal in dem Depot2 liegt. Nun kommt aber das Problem, wähle ich das Wertpapier an, das auch im Depot1 liegt dann wird mir über die Grafik der Gesamtbestand beider Depots angezeigt und nicht nur von dem Depot2. Wie kann man das ändern ? Hätte ich das Wertpapier mit einem anderen Namen anlegen müssen damit es nicht kumuliert wird? Ich hatte gedacht, man bekommt die Berichts separat nach Depot und nicht depotübergreifend.

Da kann nichts anders rauskommen wenn du das gleiche Wertpapier vergleichst. da die Tages Entwicklung immer gleich ist. Maximal kann man die interdayabweichung sehen am ersten Tag des kaufes

Du kannst aber die Depots komplett mit einander vergeblich da kann etwas anders raus kommen wenn unterschiedliche Papiere enthalten sind.

Habe jetzt den letzten Abschnitt nicht verstanden. Wenn ich also ein Wertpapier, dass ich schon einmal angelegt habe unter einem anderen Namen anlege und dann gleiches Wertpapier mit unterschiedlichem Namen je unterschiedlichen Depots zubuche, dann bekomme ich auch einzelne Daten. Das wäre in jedem Fall eine Alternative die unterschiedlichen Depots auch einzeln betrachten zu können.

Nein.

Hallo,
ich benutze zwei Broker mit zwei Banken.
Jetzt habe ich ein Wertpapier bei diesen zwei Brokern gekauft.
PP macht beide Positionen zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit beide Positionen bei der Vermögensverwaltung getrennt anzuzeigen? Eine ist im Plus, die andere im Minus!

@seedroth

Warum willst Du ein und das selbe Wertpapier in PP in zwei Wertpapiere aufspalten? Das ist kontraproduktiv.

Wenn Du es trotzdem willst, musst Du es physisch umsetzen: Du musst das Wertpapier zweimal in PP anlegen.

CU, Laura

Hi @seedroth,

Nur pro Depot via Depot Filter. Ansonsten ist ja gerade die Vermögensübersicht die Möglichkeit Gemeinsamkeiten zusammen zu fassen.

Viele Grüße

in der Vermögensaufstellung geht das nur wenn du 2 mal das gleiche Wertpapier einfügst einmal ohne ISIN und dann nach dem Import das Wertpapier änderst.
(Das macht wahrscheinlich nur Sinn wenn wenn lauf zeitgebundene Produkte kauft die gleich heißen wie z.B. mache Riester oder VL Verträge.)

Einfacher ist unter Trades zu schauen hier wird das automatisch aufgeteilt nach Depots.

Ja, Trades-Ansicht reicht mir völlig. Dankeschön!