Größenskalierung der Anzeige bei Klassifizierungen


#1

Ich habe im Programm (Windows 10) ein Anzeigen Problem unter: Alle Wertpapiere/Klassifizierungen/Asset Allocation. Ich habe dort ETF sehr weit verzweigt eingetragen (Asset, Region, Faktoren, Fondsdomilzil) Leider spielt da die Anzeige nicht mit und zeigt nur noch 3 Punkte an. Die ETF`s lassen sich dann nur noch aufwendig im Rebalancing Modul über den Punkt Asset Allocation per Drag and Drop zuordnen.

Ein Maximieren des Fensters hilft leider nicht weiter, da sich die Spaltenbreite zur Auswahl nicht mit vergrößert.

Ebenso ist die Darstellung des Programms auf einem 4 K Monitor sehr klein. Lässt sich die Anzeige dort irgendwie vergrößer / anpassen?


#2

Da die Fensterbreite dadurch bestimmt wird, wie breit die Dropdown Box ist, habe ich die Breite der Dropdown Box begrenzt (ansonsten kann der Dialog mal eben den ganzen Bildschirm füllen was auch blöd aussieht).

Der Nachteil an der Geschichte: wenn man das Fenster jetzt manuell breiter macht, wächst die Dropdown Box nicht mehr mit.

Das ist nicht ganz einfach zu lösen. Ich schaue es mir an - kann aber nichts kurzfristiges versprechen.


#3

Hallo Andreas,

Danke für Deine Mühe. Das wäre super.