Historische Kurse fehlen bei Yahoo Finance


Hallo,
woran kann es liegen, dass nicht alle historischen Kurse angezeigt bzw. berücksichtigt werden. Dadurch das zum Beispiel die letzten zwei Tage fehlen, ist die BASF Aktie in PP mit 2,27% im Minus. Tatsächlich ist sie aber bei gleichem Kurs mit 1,55% bei Yahoo direkt im Plus. Gleichzeitig beeinflusst das ja auch die Performance. Bei der historischen Kursermittlungen ist bei der Aktie Yahoo Finance und Börse Frankfurt eingestellt.
Hat hier irgendjemand eine Idee?
CU Highway

Ein Blick deinerseits auf BASF SE (BAS.F) Kursverlauf und Daten – Yahoo Finanzen hätte dir das “woran kann es liegen” beantwortet. Alternative siehe Quellen für historische Kurse .

1 Like

Ok. Aber warum wurden denn keine Daten der letzten beiden Tagen ermittelt. Gehandelt wurde die BASF Aktie doch. Und zwischendurch fehlen auch immer mal wieder einige Tage (nicht Samstag oder Sonntag) in der Kursliste. Gibt es dafür einen besonderen Grund?

Da wirst du Yahoo-Finanz fragen müssen, dass kann dir hier keiner beantworten.

Ich habe jetzt aber noch eine andere Aktie überprüft. Da fehlen die besagten zwei Tage ebenfalls im PP. In den Yahoo Finanzen werden die fehlenden Kurse aber angezeigt. Lässt sich das irgendwie erklären?

Ja, du hast die Daten der NYSE anstelle Frankfurt überprüft.

1 Like