Historische Kurse plötzlich in USD


#1

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Ich bilde in PP über boerse.de meine historischen Kursentwicklungen ab. Bisher ohne Probleme. Jetzt hat aber boerse.de irgendwie die historischen Kurse für den MSCI World DE000A1C9KL8 auf US$ umgestellt, und daher zerschießt es mir mein ganzes Chart. Bis August war noch alles in € und ab jetzt gibt er die historischen Kurse irgendwie in Dollar an.

Kann ich das ändern oder ist das ein Problem der entsprechenden Seite? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Falls ja, wie seid ihr damit umgegangen?

Vielen Dank euch vorab schon einmal :slight_smile:


#2

“Das ändern” kommt auf das “Das” an.

PP behandelt die Währung von historischen Kursen immer so, als wäre es die eingestellte Währung des Wertpapiers. “Das” kannst du nicht ändern.

Du kannst aber eine andere Kursquelle nehmen: Wähle eine Quelle, die Euro Kurse liefert. Z.B. Yahoo mit dem Symbol H4ZJ.DE