Ich beziehe die historischen Kurse immer von “Portfolio Performance built-in”, meistens von der Schweizer Börse SIX, und das funktioniert mit allen meinen ETFs und Aktien problemlos, ausser bei “IUSA.USD.SW”.
Beim ETF “IUSA.USD.SW” werden die historischen Kurse aus irgend einem Grund nicht geladen. Die Kurse vom selben ETF an anderen Börsenplätzen (z.B. IUSA.DE) werden jedoch korrekt geladen.
Ich kann mich daran erinnern, dass es das Problem schon Mal gab (Finde aber den alten Thread nicht mehr wieder). Hintergrund ist, dass die 2 Punkte im Ticker sehr selten sind und das führt zu dem Fehler.
Solange eine andere Börse in der gleichen Währung genauso liquide ist, kannst du natürlich auch da die Kurse beziehen
Wenn Du an der Stelle auf “Serverantwort anzeigen” klickst, kommt die Aussage no_data.
@AndreasB Wie ist denn das mit den Tickern wenn hier Daten wären? Wenn man die historischen vom built-in möchte und die aktuellen von yahoo kommt man nie auf einen grünen Zweig, weil “IUSA.USD.SW” ungleich “IUSA.SW” (der bei yahoo auch in USD ist). Gibt es da einen Trick?