Historische Kurse von Portfolio Report

Du kannst die fehlenden Zeiträume als CSV-Datei z.B. von Ariva beziehen und dann einlesen.

3 Likes

Guten Tag,

ich bin noch sehr unerfahren mit PP und habe eine Frage.

Ich möchte gerne Alibaba über den Ticker BABA hinzufügen und als Börse für die historische Entwicklung die NYSE hinterlegen. Welchen kompletten Ticker muss ich dann eingeben (z.B. .DE für Xetra…). Automatisch werden mit leider nur europäische Börsen gezeigt, die die Aktie dann natürlich in € notieren lassen…

Das gleiche Problem habe ich mit CD Project Red und der Warschauer Börse. Gibt es irgendwo eine Liste, mit den jeweiligen Endungen für die verschiedenen Börsen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

@Julian_Foerster
Fu benötigst das exakte Symbol für die entsprechende Börse da es weltweit nicht einheitlich ist:

Offenbar gibt es aktuell keine Kurse für den 10-11-2020

Es wäre hilfreich, wenn Du ein Beispiel (mit URL) nennen könntest, dann kann ich es schneller überprüfen und ggf. fixen.

Danke für die Info. Ich habe einige Wertpapiere im Portfolio Report gefunden und sie über drag and drop in die PP rübergerzogen. Allerdings wird dann für das bestehende Wertpapier ein weiteres Wertpapier angelegt. Über den Portfolio Report wurde an anderer Stelle geschrieben, dass man ein Kontextmenü „Mit Portfolio Report verknüpfen“ öffnen soll; dies kann ich aber nicht finden. Bei dem Wertpapier, das ich unter drag and drop angelegt habe, taucht unter Stammdaten die erwähnte Verknüpfung auf. Wie muss ich das richtig anstellen?

Ergänzung: Ich habe den Menupunkt gefunden! Allerdings bekomme ich die Meldung: ungültige URL, obwohl ich die Adresse kopiert und eingefügt habe.

Jetzt habe ich es: Also man darf nicht die Adresse der Seite mit dem Wertpapier kopieren, wo drag and drop steht, sondern man muss das Wertpapier anklicken, dann öffnet sich eine weitere Seite, wo man sieht, ab wann die Kurse verfügbar sind. Nach dem Einfügen dieser Adresse, muss man noch im PP bei den historischen Kursen als Kurslieferant auf den Portfolio Report verweisen. Dann funktioniert es. Vielleicht sollte man das auch so ausführlich in der Einweisung beschreiben.

1 Like

Der Kurs am 10.11.2020 war € 227 und wurde mit dem Symbol AHLA.DE mittels Yahoo Finance geliefert.

Ich habe noch eine kurze Frage zur Verknüpfung eines Wertpapiers mit Portfolio Report. Habe schon einige Papiere erfolgreich verknüpft aber jetzt weiß ich leider nicht mehr, wie das geht.

Kannst du vielleicht nochmal kurz erklären, welches Kontextmenü hier gemeint ist?

Vielen Dank!

Einfach den ersten Beitrag lesen.

Das vom Wertpapier eventuell?

Ich war versehentlich in der Depotansicht und dort gibt es die Verknüpfungsoption nicht.

Danke trotzdem!

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Quellen für historische Kurse

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem bei den historischen Daten des iShares ETF MSCI World ESG Enhanced (IE00BHZPJ569). Dort scheint es einen Bug bei 3 Datenpunkten im März/April diesen Jahres zu geben:

Date Close
2020-03-26 3.686
2020-03-27 356.7
2020-03-30 4.4545
2020-03-31 363
2020-04-01 347.675
2020-04-02 3.471
2020-04-03 3.4932

Dort scheint der Wert jeweils um den Faktor 100 zu groß zu sein.

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden diese Werte manuell anzupassen. Gibt es Möglichkeiten diesen Fehler in der Portfolio Datenpunkt zu korrigieren oder welche anderen Optionen hätte ich hier?

Hallo olelo,

bei „Alle Wertpapiere“ kannst du sämtliche Kurse bei den entsprechenden Wertpapieren manuell anpassen. Der Bug denke ich liegt weder bei Portfolio Performance noch dem Portfolio Report. Ich vermute eher falsche Kurse bei der Kursquelle.

image

1 Like

Hallo Blackfish,

danke für die Antwort. Aber leider ist es für mich weder möglich die Kurse bei meinen per Portfolio Report importierten ETFs zu ändern, noch sehe ich mehr Einträge als bis zurück zum 09.11.2020.

Wo hast Du denn diese Daten her?


sagt: Prices available: 2020-10-07 - 2021-01-06
1 Like

Genau, da habe ich sie auch her (gestern Abend). Und dort wurden noch Daten bis in 2019 angezeigt, was heute nicht mehr der Fall ist:

Dann ist der Fehler wohl bereits erkannt worden?! Aber wie auch immer, so ist es besser für mich. Ich habe die alten Daten gelöscht und die neuen importiert. Dann fehlen zwar ein paar Monate, aber die Kurse kann ich ja auch durch meine getätigten Käufe erzeugen lassen.

Problem wäre damit also (vorerst) gelöst! :slight_smile: Danke für die Hilfe!

Nun darf ich auch endlich :wink:

Wird heute abend erledigt (erstmalig - nicht einmalig).

1 Like

Super tolles Feature, das (hoffentlich -> sicherlich) das immer mal wieder nötige Anpassen von URLs zB von Onvista etc überflüssig macht.

Ganz dickes Danke an @Thomas und alle die sonst hier noch mithelfen - gleich mal per PayPal ein kleiner Beitrag von mir :+1:

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Super Feature nun auch endlich nutzen und habe es mal probiert, leider bekomme ich folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2021-01-11 um 12.51.52

Lt. der Portfolio Report Webseite sind die Kurse aber vorhanden

Hat jemand eine Idee?

Danke