Historische Kurse von Portfolio Report

Hallo,

wäre es möglich folgenden ETF in Portfolio Report aufzunehmen?

ISIN: IE00BMFKG444 | WKN: A2QJU3 | Symbol: XNAS

Wenn ich nicht ein Fehler gemacht habe dann wird er auf XETRA gehandelt.

Danke

Sollte jetzt da sein.

Ich komme aktuell nicht dazu, alle fehlenden Wertpapiere nachzutragen. Daher bitte einfach hier fragen…

2 Likes

Hi,
a) Portfolio Report zeigt mir das Wertpapier DE0008490962 korrekt als gefunden an, beim Übertrag in das Portfolio Performance erscheint die Fehlermeldung "Börsenplatz fehlt für ‘Historische Kurse’.
b) Portfolio Report zeigt für das Wertpapier “DE000DWS0UY” kein Resultat.
Gegenstandslos: Die Kurse werden NICHT auf XETRA gehandelt. Genaues und vollständiges durchlesen des Forumartikels zeigt Resultate :grinning und dann noch geduldiges Warten dass der PortfolioReport server auch antworten kann…

Ja, gibt es schon.
.

1 Like

Hallo zusammen,
die Vestas Wind Systems haben für Ihre Aktie einen 1:5 Aktiensplit beschlossen, wobei auch die ISIN geändert wurde.
S. Ankündigung:
https://www.vestas.com/en/investor/company-announcements?n=3939601#!NewsView
Denke, dass muss in Portfolio Report nachgepflegt werden, damit weitere/neuere historische Kurse geladen werden können (Lädt jetzt nur bis Aktiensplit 26.04.2021)
Alte ISIN: DK0010268606
Neue ISIN: DK0061539921

Wie werden die alten historischen Kurse dann behandelt? Muss ich die Aktie noch “manuell” aktien splitten? Ich warte damit erstmal :slight_smile:
Vielen Dank für die ganze Arbeit

1 Like

Ja, richtig. Leider ist es nicht so einfach zu erkennen, dass das alte und das neue Wertpapier zusammengehören. Das habe ich jetzt nachgetragen. Dann kommen auch bald wieder Kurse.

Korrekt, das ist (aktuell) völlig unabhängig vom Kursprovider, siehe: Aktiensplit buchen

1 Like

Hallo,

die Suchfunktion funktioniert in vielen Fällen sehr gut, ich habe viele Wertpapiere auf den Portfolio Report umgestellt.

Bei folgenden WP hat es noch nicht funktioniert:

CA65542J2056, KYG875721634, DE000LS8VSD9, LU0272367581, LU0272368126, LU0414505502, LU1864952335, DE0009789453

Könntet ihr bitte einmal prüfen, ob die WP aufgenommen werden können?

Viele Grüße

Wenn Du sagst welche davon auf XETRA gehandelt werden, vereinfacht das die Prüfung für @Thomas enorm.

1 Like

Hallo @Thomas
wie ich gesehen habe, gibt es irgendwie seit kurzem dies hier. :nerd_face:


Oder ich habe es bisher nicht gesehen. :see_no_evil:

Was verbirgt sich den dahinter?
Ich wollte mich registieren, aber leider ist mein Username mit 5 Zeichen zu kurz. :cry:
Könnte man diese mit den Usernames des Forums eventuell verbinden?

Grüße
Alex

1 Like

Vielen Dank für den Hinweis. Mein Fehler, hatte Xetra nicht geprüft. Keine ISIN ist in Xetra vertreten.

Danke und Gruß

Hallo,

ist es möglich, auch für folgende Wertpapiere die Kurse bereitzustellen?

Wertpapier noch nicht in der Datenbank
ISIN: CA1973091079

Wertpapier schon in der Datenbank aber ohne Kurse
ISIN: BMG3682E1921
ISIN: KYG875721634
ISIN: CA49741E1007
ISIN: CA3518581051

Danke
Maik

Leider nein, da diese nicht via XETRA gehandelt werden.

Bin mir nicht sicher, aber vielleicht könnte man diese Daten hier Quellen für historische Kurse - #371 by Max_Mustermann einbinden. Diese sind zumindest kostenlos.

Ich versuche gerade in Google Sheets diese Daten automatisiert zu importieren. Wenn man dann den Google Sheet Link in PP eingeben könnte wäre das super. Wäre ein weiteres Import Feature nötig, aber zumindest wäre es Workaround der das Aktualisieren einfacher machen würden. Ggf. dann mit Portfolio Report verknüpfen.

Einfach Google Sheet aufmachen, aktualisieren und dann PP aufmachen fertig.

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Alt-Position im Depot, die ich aktuell (noch) nicht in Portfolio Report finde, die aber glaube ich auf Xetra gehandelt wird:

Xtrackers Euro Stoxx 50 UCITS ETF 1D ETF |DBX1EU|LU0274211217

Wäre es möglich, die auch mit aufzunehmen?

Danke und viele Grüße
Thorsten

https://www.portfolio-report.net/securities/e72d42c8def241c8bf47aed8041cd976

Prices available: 2010-05-13 - 2021-05-27

Ist doch vorhanden?

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern die CD Projects Aktie gekauft und kriege die historischen Kurse nicht angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit diese Aktie (von einer Polnischen Börse) anzuzeigen?

ahso danke, also ist das dann einfach unmöglich.

Am besten dann selber den aktuellen Kurs manuell eintragen oder wie würde man das machen um die Renditekennzahlen darzustellen?

Nein es gibt genug andere Lösungen. Nur Portfolio Report ist keine Lösung für dich.

Danke, ich hatte das schon ausprobiert gehabt (Yahoo Finanze) nur scheinbar keinen Börsenplatz ausgewählt. Nun klappt das danke