Historische Kurse von Portfolio Report

Wird nicht auf XETRA gehandelt, sorry.

1 Like

OK, schade. Trotzdem danke!

Hallo,
die Versorgung mit historischen Kursen mit Hilfe von Portfolio Report klappt prima - vielen Dank. Jetzt würde ich gern auch bei meinen Anleihen ebenso verfahren. Leider scheinen diese alle nicht in Xetra handelbar zu sein. Gibt es eine Möglichkeit, diese evtl. von der Börse Frankfurt zu bekommen?
Schöne Grüße

Aktuell nicht, möglich wäre es natürlich. Ist eine Frage des Aufwands und des Geldes.

Wenn jemand aktiv mitarbeiten und sich darum kümmern möchte… gerne.

Danke für die schnelle Antwort - ich hoffe, es finden sich fähige Freiwillige. Geld ließe sich bestimmt sammeln.

Schau mal hier Aktuelle Kurse über ING API abrufen - #8 by moe85

Das würde ich mittlerweile leider sehr bezweifeln. Mittlerweile sind es immerhin 14 Leute, nutzen tun es sicherlich mehrere. Die Chance hast du hier:

Kenne ich. Ich bin auch erstaunt, dass es bisher so wenige Unterstützende gibt.

Vielen Dank für den Hinweis. Die Kursabfrage über die ING API zickt bei mir. Ich verwende stattdessen ARIVA.

Hi,
kann folgender ETF ebenfalls aufgenommen werden?

  • VanEck Vectors Rare Earth and Strategic Metals (IE0002PG6CA6 / A3CRL9)

Danke vorab!

Grüße
Michael

Ist hinzugefügt, Kurse sollten ab morgen vorhanden sein.

1 Like

Guten Tag,
ist es möglich diesen Fond PI Global Value Fund - P EUR ACC: Fonds Kurs aktuell (A0NE9G | LI0034492384) | onvista

über diese Schnittstelle mit Kursanbieter KGV zu bekommen.
Leider funktioniert die Abfrage über Onvista bzw. Ariva nicht mehr.
Danke für die Hilfe

Hallo,

ich habe das mal getestet, mit diesem Link

https://www.ariva.de/pi_global_value_fund_eur_p-fonds/historische_kurse?go=1&boerse_id=8&month=

Bei mir werden die Kurse angezeigt und geholt
Die Kurse der Fondsgelsellschaften werden meistens erst später bekannt gegeben, als die Börsenkurse.
Die hinken demnach oft 1 Tag hinterher.

Nein, aktuell nur Xetra, siehe erster Beitrag.

Hallo Heinz-Otto,
danke für Deine Antwort. Bei mir wird der letzte Kurs vom 13.10. angezeigt. Sobald man andere Kursanbieter wählt, ist aber ein neues Datum verfügbar. Liegt da evt. nur ein temporörer Fehler vor? Hast du eine Idee?

In Ordnung, danke für die Info.

Sorry, dann habe ich wohl wieder mal etwas falsch vertanden :frowning:
Ich war verwirrt, denn angezeigt werden bei mir mehrere Handelsplätze. Sowohl auf Onvista und auch auf Ariva.

Mit den Onvistalinks komme ich eh nie nicht klar.
Einige kann man anscheinend nicht (mehr) so einfach als Link generieren.

Ich sehe auch gerade, im Ariva Link sind die Kurse der KAG nur bis zum 13.10… Nur die Börsenplätze sind aktuell.

EDIT: Ich brauchte zu lange für meinen Beitrag.

Leider nein. Ich habe mal nach anderen Lieferanten gesucht, aber bisher nichts gefunden. Nicht mal bei der Fondsgesellschaft.

Onvista Links zu generieren ist nicht einfach, die änderten anscheinend kürzlich etwas.
Darum steige ich auf Ariva um.

Versuch mal den hier: Das scheinen die der Fondsgesellschaft zu sein?
https://www.finanztreff.de/fonds/kurse/Aktienfonds-IFM-Independent-Fund-Management-AG-LI0034492384/#historie

Denn gebe ich in meiner Testdatei den hier von Gettex ein
https://www.finanztreff.de/fonds/kurse/Aktienfonds-IFM-Independent-Fund-Management-AG-LI0034492384/#22410662-portrait

Sind die Kurse unterschiedlich.
ohnenamen.xml (11,2 KB)

Bitte beim Thema bleiben. Hier geht es um Portfolio Report als Kursquelle.

1 Like

Hallo,

kann es sein, dass die Schlusskurse von Portfolio Report bei manchen Wertpapieren nicht mit denen von Xetra übereinstimmen?
Ein Beispiel ist IE00BG143G97, hier gibt es Unterschiede mit boerse-frankfurt.de bzw. onvista.de. Wenn man bei letzterem unter Times & Sales z.B. den 29.10.2021 anschaut, dann ist der Schlusskurs von Portfolio Report der letzte mit Stück != 0. Der danach folgende Kurs mit Stück == 0 wird von Xetra als Schlusskurs übernommen.
Ist das bekannt oder gar gewollt?

Danke!