Historische Kurse von Portfolio Report

Ich glaube, das ist der Kernpunkt. Wie du in den Screenshots von @ProgFriese siehst, ist die Vermutung falsch, und es gibt (unabhängig von der Verknüpfung an sich) eine Auswahlmöglichkeit unter „Kurslieferant“, die du entsprechend umstellen mußt.

2 Like

@ProgFriese,
Super, vielen Dank! Ich habe die Vorgehensweise verstanden, es bleibt nur die Frage nach dem Grund, bei dem aktuellen Kurs die Yahoo-Eingabe zu wählen. Würde nicht hier auch die Eingabe „Porfolio Report“ passen?

@chirlu,
Auch dir recht herzlichen Dank für die Aufklärung (ich hatte deinen Hinweis erst nach dem Hinweis von ProgFriese gesehen, daher antworte ich dir im zweiten Schritt).
Ich habe wohl bei meiner ersten Durchsicht die Möglichkeit, den Kurslieferanten entspr. anzupassen, übersehen. Damke nochmals für den Hinweis.

Für den aktuellen Kurs bleibt also (bisher) nur die Wahl eines anderen Anbieters.

1 Like

@Thomas,
Danke für den Hinweis. Ja, ich habe mich schwer getan, diese Zusammenhänge zu verstehen. Ich bitte um Entschuldigung. Es ist jetzt aber bei mir richtig angekommen. Vielleicht helfen die guten Hinweise auch noch anderen usern.

Mit der nächsten Version sollte auch Portfolio Report den aktuellen Kurs liefern.

siehe:

und:

1 Like

@inv-trad,
das sind ja hervorragende Aussichten für eine gute Qualität der aktuellen Kurse im Verlauf eines Tages. Vielen Dank für den Einsatz.

Soweit ich es verstanden habe, wird es dabei bleiben, daß Portfolio Report keine laufenden Kurse bereitstellt. Es wird nur ermöglicht, daß direkt nach Handelsschluß der Kurs des aktuellen Tages übernommen wird, statt erst am Folgetag.

1 Like

Du meinst den aktuellen Schlusskurs von XETRA sobald einer vorliegt. Den aktuellen Kurs von 14:00 kann Portfolio Report doch nicht liefern. Nur zur Klarstellung.

1 Like

@chirlu und @ProgFriese, ja, ich denke, das stimmt. Sobald Portfolio Report einen Kurs für den aktuellen Tag hat (und erst dann), wird er übernommen. Vor dem Fix funktionierte das erst am Folgetag, nun auch schon etwas früher. Wenn man um 10:35 Uhr schon einen aktuellen Kurs haben möchte, sollte man vermutlich bei „Aktueller Kurs“ einen abweichenden Kurslieferanten pflegen.

1 Like

Ist beabsichtigt, daß über Portfolio Report auch Indexdaten abgerufen werden können? Konkret hätte ich Interesse an folgenden Indizes, die ich derzeit über investing.com beziehe (vgl MSCI Index Daten über investing.com):

  • MSCI EM NET
  • MSCI Europe NET
  • MSCI World NET
  • MSCI ACWI NET
  • MSCI ACWI NET GDP-weighted (habe ich bis Mai von finanztreff.de bezogen, seitdem nicht mehr verfügbar)

Kurze Frage zu den Kursen von „Atoss Software AG“ (WKN: 510440, ISIN: DE0005104400). Da gibt es bei den Daten von Portfolio Report (und Yahoo) einen starken Abfall der Kursdaten. Seit 18.06.2020 werden die „korrekten“ Kursdaten (z.B. wie bei OnVista.de und Finanzen.net) synchronisiert. Ist das ein Fehler, oder soll das so sein?
Ergänzung: Ich habe gerade gesehen, das im Monats-Chart bei OnVista der Abfall ebenfalls zu sehen ist. Hat einer eine Idee warum das so ist?
Atoss_Software_AG_Chart

Aktiensplit (durch Gratisaktien) 1:2 zum 18. Juni.

1 Like

Hallo,

ich versuche schon eine Weile A12GVR zu integrieren, hatte aber anhand des Kursdiagramms vermutet, dass keine Kurse vorhanden sind, da sehr flach. Nun habe ich es mir genauer angeschaut und folgendes festgestellt:

Unbenannt

Das dürfte so nicht stimmen :slight_smile:

Danke für den Hinweis, sollte behoben sein.

Danke für die Anpassung. Ich habe aber weiterhin das Problem, dass ich als ältesten Kurs den 16.05.2019 bekomme, obwohl auf der Webseite der 26.06.2017 als ältester Kurs angezeigt wird. Kann ich da irgendwas machen, um auch meine ersten Käufe aus 2018 abzudecken?

Einmal alle Kurse löschen, dann wird die gesamte Historie neu geladen.

Super, jetzt passt wieder alles :slight_smile:

Auch das bringt bei mir leider nichts… :neutral_face:

Wenn Du nicht beschreiben magst was das Problem ist, wird Dir auch keiner helfen können.

2 Like