Historische Kurse von Portfolio Report

Ja… so ein Sponsoring hat seine Vorteile. :stuck_out_tongue_winking_eye: und kann ich jedem empfehlen.

Absolut! Bin auch dabei (anonym). Muss nur die Zahlung nochmal ändern. Habe festgestellt, dass meine Kreditkarte Fremdwährungsgebühren berechnet, glaube über PayPal passiert das nicht.

Definitiv. PayPal verlangt bei mir aber Gebühren und die 4,14€ (5$) tun pro Monat tun nicht weh. Dafür genießt man eben den Service. :crazy_face:
Ich steh zu meine langfristigen Investments…

So sehe ich das auch. Meine KK nimmt immer 1,75%, sind auch verschmerzbar. Aber dachte mir es wäre vielleicht über PayPal möglich das zu umgehen.

Mein Gitaccount hat leider meinen Echtnamen, dümmer Fehler in der Jugend :smiley:

Den GitNamen kann man doch ändern, oder?!

Muss ich Mal prüfen. Danke :slight_smile:

Einen „Gitaccount“ gibt es nicht. Falls ein Account bei GitHub gemeint ist, ja, den kann man umbenennen.

1 Like

Ich hoffe, ich bin hier richtig, obwohl es nicht die Kurse betrifft, sondern die Länderzuordnung, die von Portfolio-Report “gezogen” wird. Dort enthält Portfolio Report d.i. LU0677077884 obwohl es ein EM Bond ETF ist, ca. 60% Frankreich und 40 % Österreich. Das kann eigentlich nicht sein - zudem ist er physisch, das heißt, das wird auch nicht ein Trägerportfolio sein. Ich vermute, das ist ein Fehler bei der Datenquelle - kann man da was machen? Das zerstört die Länderaufteilung.

P.S. Tolles Projekt und sehr hilfreich!!!

Es wäre mir neu, daß Portfolio Report so eine Länderaufteilung liefern würde.

ach… stimmt… die kommt von etf-data…

Bei der Gelegenheit: Es ist tatsächlich ein neues Feature, dass Portfolio Report Klassifikationen liefern kann.

Aktuell ist die Länderklassifikation nur für Aktien vorhanden, noch nicht für ETF. Außerdem werden die Daten von PP noch nicht verwendet. Die konkreten Daten stammen also tatsächlich nicht von Portfolio Report.

3 Likes

Hallo Thomas,

bei mir fehlen seit dem 22.03. die Kurse, z.B.

Reality Income: Portfolio Report

Grüße
Johannes

Wird, soweit ich das sehe, nicht mehr auf XETRA gehandelt.

Ach das habe ich nicht bedacht. Danke!

1 Like

Hi. Mögliches Feature wäre ja eine Mehrfachauswahl der Wertpapiere zu machen und dann eine Portfolio Report Abfrage zu starten, wenn Kurse existieren diese dann auch automatisch zu hinterlegen.

Ich habe mittlerweile 400 Wertpapiere drin und keine Energie nun alle 400 einzeln anzuklicken, ISIN kopieren, in Portfolio Report einfügen, schauen ob der Wert an der Xetra gehandelt wird, wenn ja URL kopieren, mit Wertpapier verknüpfen, Wert editieren und historische Kursabfrage auf Portfolio Report einstellen.
Obiges 400 mal machen - ist einfach zu viel.

Hat jemand eine Idee dazu ? Oder könnte man das wirklich als Feature request Reporten ?

1 Like

Hallo liebe Portfolio-Performance-Nutzer,

ich habe bei meinen angelegten ETF (als Beispiel sei der XTRACKERS MSCI WORLD 1D genannt) folgendes Problem:

https://www.portfolio-report.net/securities/8a6a7039f3614a0f87b1ef383e33b3d4

Seit dem 22.03. werden die historischen Kurse aus Portfolio Report nicht mehr in Portfolio Performance geladen. Seit über einem Jahr hat es vorher reibungslos funktioniert.

Wenn ich den ETF neu anlege und mit Portfolio Report verknüpfen möchte kommt nach Einfügen des Link außerdem folgende Fehlermeldung:

Unbenannt

Hat jemand von euch ebenfalls dieses Problem oder einen Lösungsansatz?

Vielen Dank und viele Grüße!
Jan

Welche Version nutzt Du? Tritt das Problem auch mit der aktuellen Version auf?

Hallo Thomas,

die Version war eine ältere Version (0.47.0).
Das Update auf die aktuelle Version hat das Problem behoben.

Vielen Dank für den Tipp!
Jan

Danke, dass Ihr auch kommerzielle Datenquellen einbezieht!

Allgemeine Frage zur Dateneintragung von Portfolio Performance:
Bezogen auf die Datenspeicherung (historisch vs tagesaktuell) ist welche Datenquelle dominant?

Wenn man die tagesaktuellen Kursdaten von z.B. Yahoo-Finance bezieht aber die Historischen über Portfolio Report. Sind dann für alle zukünftigen Tage immer die zurückliegenden Kursdaten von Portfolio Report oder von Yahoo-Finance gespeichert?

Ich frage deshalb, weil ich eine bessere Datenqualität von Portfolio Report vermute aber mir Yahoo-Finance eine Idee des tagesaktuellen Kursverlaufes ermöglicht.

1 Like