Historische Kurse von Portfolio Report

Dieser NIKKEI ETF hat ein paar Kurssprünge um den Faktor 100 im Jahr 2014. Wird was mit dem yen zu tun haben.

Ich vermute jedenfalls der Kurs passt, wenn man die Ausreißer durch 100 teilt. Jedenfalls habe ich da einfach ein paar umgerechnet und den Rest bei den historischen Daten in PP gelöscht (so genau brauche ich das gar nicht, um mal die charts von ein paar ETFs anzuschauen).

1 Like

Danke, ist korrigiert :slight_smile:

Hallo zusammen,

ich wundere mich gerade, warum meine Aktien von AGEAS SA mit großem Verlust angezeigt werden. Kurse werden von api.portfolio-report.net gezogen:

{“currencyCode”:“EUR”,“firstPriceDate”:“2021-11-17”,“lastPriceDate”:“2022-07-27”,“marketCode”:“XETR”,“prices”:[{“close”:24.7200,“date”:“2022-07-27”}],“symbol”:“FO4N”}

Schaue ich bei Yahoo finance unter FO4N.F nach, liegt der Kurs bei 41,51 und am Vortag bei 41,38.

Das passt auch mehr zu meinem Kaufkurs. Mach ich da was falsch, oder holt Portfolio Report da den Kurs von einem falschen Wertpapier?

Ja, die Kurse sind leider falsch. Korrekt wären – soweit ich das sehe – keine Kurse nach dem 15.07.

@Thomas
Habe mal meine Liste überprüft und AFAIK der hier sollten auf Xetra verfügbar sein (wurde via xetra.com gefunden) aber ist noch nicht auf pr gelistet: ISIN IE00B4ND3602

Vielen lieben Dank

Deine Beobachtung ist richtig. Die Ladelogik hat aktuell einen Bug, der sie durcheinander bringt, wenn mehrere Wertpapiere den gleichen Namen haben. Das ist leider nicht in 5min behoben, aber ich habe es notiert.
Im konkreten Fall hat IE0009JOT9U1 den gleichen Namen.

1 Like

Schau mal hier und nachfolgende Beiträge:

Noch ein bug:

Bei BE Semiconductors Symbol BSI.F klebt der Kurs auf 44,60, obwohl er inzwischen bei 53,92 ist:

Beim Anlegen des Wertpapiers wird als Symbol BSI vorgegeben, nicht BSI.F. Macht aber keinen Unterschied.

Du hast Recht, auch hier sollte es einfach keine neuen Kurse (von Xetra) geben. Wird korrigiert.

Portfolio Report findet für Haleon (ISIN GB00BMX86B70, WKN A3DNZQ) keine Kurse. Auf Yahoo finance gibt es für Xetra ab 5. August 2022 Kursdaten.

1 Like

Wertpapier ist jetzt da und Kurse kommen bis morgen.

Hallo,
habe Unstimmigkeiten in den Kursen von Portfolie Report in Vergleich mit den offiziellen Schlusskursen bei z.B. onvista oder ariva gefunden. Habe dies bei einiges ETFs gesehen.
Hier am Beispiel von: IE00BF0M2Z96

Screenshot Portfolie Report, XETRA-Euro:
grafik

Screenshot onvista Kurse (Schlusskurs letzte Spalte), XETRA-EURO:
grafik

Screenshot Ariva, XETRA-Euro
grafik

Bsp.: 19.09.22
Portfolie Report: 16,452
onvista: 16,38
ariva: 16,384

Ist das so ok?
Gruss

Die Kurse bei Ariva sind richtig. Die bei Onvista sind (wie leider öfter dort) im Prinzip auch richtig, aber auf volle Cent gerundet. Die Kurse von PR stimmen dagegen nicht, und ich sehe nicht, wo diese Kurse herkommen.

Danke für den Hinweis :+1: Ich gebe das mal weiter.

gerne und Danke :slight_smile:

Hallo,

ich habe auch TradeRepuplic die Aktie BOMBARDIER INC. CL. B (ISIN: CA0977518616 | WKN: A3DMJG)

Auf TR wird wir derzeit ein Kurs von ca 20€ angezeigt. Google und andere Seiten zeigen ähnliche Preise an.

Auf Portfolio Report wird mir jedoch ein Kurs i.H.v. 0,82€ gezeigt. Siehe: https://www.portfolio-report.net/securities/f0042167c46d402997e6b45e41128d3d

Wie kommt das zustande?

Der letzte Handel über XETRA war am 10.06.22 und am 13.6. der reverse split, daher kann Portfolio Report den aktuellen Kurs nicht mehr kennen.

Der Handelsplatz Frankfurt hat weiterhin Kurse für diese Aktie, leider kann ich nur Xetra im Portfolio Report auswählen.

Beispiel:

Portfolio-report.net kennt nur XETRA, alles weitere bitte hier entlang:
Quellen für historische Kurse

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass man bei einem Wertpapier, dass mit Portfolio Report verbunden ist, man keine manuellen Klassifikationen zb für Sektoren oder Regionen hinzufügen / ändern kann. Der OK zum Speichern ist schlicht nicht aktiv.
Ist das ein Bug oder Absicht?
Viele Grüsse
Thomas

1 Like