Historische Kursen aus aktuellen übernehmen

Hallo zusammen,
ich bin noch sehr neu und habe eine Frage. Ein Fond von Templeton (LU0114760746) hat keine historischen Daten.
Es war mir möglich diese einzupflegen.
Über Yahoo finance ist ein aktueller Kurs verfügbar.
Was muss ich tun, damit der aktuelle Kurs in den historischen Kurs übernommen wird? Dann wären meine Historische Kurse immer aktuell.

Heiner

Du meinst vermutlich, dass es bei Yahoo keine gibt. Dann kannst Du alternative Kursquellen verwenden: Quellen für historische Kurse

So ein Ansatz würde erfordern, dass PP immer (bzw. mindestens einmal am Tag) läuft und die Kurse aktualisiert. Mit einer alternativen Kursquelle fährst Du vermutlich besser.

Hallo Thomas,
vielen Dank für den Tipp.
Jetzt habe ich die historischen Kurse eingepflegt.

Hallo Thomas,

Leider sind historische Kurse nicht immer automatisiert verfügbar und das nutzen der aktuelle Kurse wäre immer noch besser als gar keine Kurse zu haben. Deshalb von mir nochmal die Frage, gibt es eine Möglichkeit aktuelle Kurse auch als historische zu nehmen? Sprich das PP sie speichert, zumindestens so lange bis ich mal wieder manuell 1 Jahr mir als Tabelle besorge und manuell einpflege?

-Niklas

Hallo Niklas,

du könntest bspw diese Möglichkeit Alternativ verwenden ( Historische Kurse aus Buchungen erstellen), siehe ☀ Neues & Nennenswertes

Gruß
Marco