IB Flexreport - aktueller Import in PP zertört Datenbasis

Bislang habe ich in PP für den Interactive Broker ein Konto in USD genutzt und ein Depot ebenso in USD. Jetzt gab es in PP einige Updates.

Importiere ich nun einen IB PD FlexQueries Report über 365 Tage setzt er auf einmal neue Konton voraus und erzeugt diese selbst. Danach stimmen die Zahlen nicht mehr, aus einerm Depotvorlumn von 36k USD wird ca. 1K USD und auch die Bankzahlen stimmen nicht. Ähnliches Problem habe ich auch Degiro.

Was muß ich Ändern/Anpassen um PP so anzupassen das die Werte wieder stimmig sind.

Mit der jetzigen Funktionalität kann ich nicht arbeiten und muß mir ein anderes Tool suchen.

Das klingt erst mal nicht gut, aber wie genau glaubst du, können und sollen wir helfen mit den wenigen Infos die du uns gibts?

Der Flex-Import wurde erweitert, um mit einer erweiterten Kontostruktur zu arbeiten:

Moin …. wie kann ich meine bestehende Kontenstrutur (USD Konto und USD Depot) erweitern so das der Import wieder funktioniert. Bislang nutze ich PP seit 2 Jahren Problemlos aber nun scheint sich einiges geändert zu haben und ich habe bislang keine Migrationsdokumentation gesehen.

Was bedeutet dieses erweiterte Box beim Import mit den verschiednene Konten?