Import aus DivvyDiary

Ich verwende die neueste Version auf dem Mac und ich scheitere schon beim Import meiner Daten aus Divvy Diary obwohl ich den korrekten API Schlüssel eingegeben habe.
Gibt es hierzu einen Trick wie es doch klappt?

Welchen Import meinst du? PP kann keine Wertpapierdaten usw. importieren. PP kann nur Daten an Divvydiary exportieren und Dividenden als Ereignisse importieren.

1 Like

OK danke, dachte import der dort angelegten Aktien klappt auch. Muss ich eben weiter versuchen ein csv file zu importieren.

Naja was würde es dir bringen Wertpapiere von dort zu importieren? Dir würde ja jegliche Kaufinformation: Kauftage, Kaufkurs, usw fehlen.

Hast du keine PDF Dokumente?

Hallo
Ist es eigentlich möglich divvydiary zu benutzen ohne seinen kompletten Bestand (seine kompletten Vermögenswerte) an an einen unbekannten Webserver zu schicken?

Was ist für dich der unbekannte Webserver? Der Server von divvydiary? Wenn ja, dann ist die Antwort auf deine Frage nein, denn divvydiary ist ein externer unabhängiger Onlineservice, der nichts mit PP zu tun hat. PP hat lediglich eine Schnittstelle zu dem Service über die, wenn konfiguriert und durch den Nutzer ausgelöst, Daten ausgetauscht werden.

Wahrscheinlich habe ich meine Frage nicht klar definiert:
Wenn ich die Release Notes von ## Version 0.47.0 vom 25. Juli 2020 lese, verstehe ich folgendes :
Ich registriere mich bei divvydiary hole mir einen API Key und anschließend übertrage ich meine Komplette Vermögensaufstellung auf den Server von divvydiary! Ohne Zu wissen wie sicher er ist, wer der Eigentümer ist etc. Klar es wird nur jeweils die Isin und die Anzahl der Aktien übertragen! Aber jeder ist in der Lage aus der Isin und der Anzahl den Wert zu bestimmen! Und das nur um die Dividenden Kurse zu erhalten!?

Wenn dir das zu riskant ist, lass es einfach. Es ist halt der Deal, Infos gegen ISIN und Stückzahl.

1 Like

Ja, das geht. Einfach auf https://divvydiary.com gehen und alles von Hand eintragen.

Nein, das ist falsch. Dort werden die Daten genauso an den Webserver gespannt. Nur nicht das PP die Daten sendet, sondern der Webbrowser.