Import Consors JAHRESERTRAEGNISAUFSTELLUNG

Hallo,
ich möchte gern meine Dividenden von Consors importieren.
Da ich mein Portfolie nachträglich angelegt habe, bietet es sich an die jährlichen Ausstellungen hierfür zu nutzen.

Kann ich denn auch dieses *PDF “JAHRESERTRAEGNISAUFSTELLUNG” importieren bzw. wie?

PS
gibt es eigentlich eine Auflistung, welche *PDF Formulare einlesbar sind?

Leider nein.

Bei der Consorsbank werden Kauf- und Verkaufsbuchungen, Bezugsrechte, Dividenden- und Ertragsgutschriften importiert.

Vielleicht bekommst Du diese Jahreserträgnisaufstellung auch als CSV Download von Consors? Per CSV kann man Buchungen auch importieren.

Lieber @MatthiasG, falls Du mir ein Beispiel-PDF oder den aus dem PDF extrahierten (und anonymisierten) Text zukommen lässt, kann ich probieren, einen passenden PDF importer zu schreiben:

  1. Im Menü “Datei” -> “Importieren…” -> “Debug: Text aus PDF extrahieren…” den Text aus der PDF Datei generieren
  2. Gegebenenfalls private Informationen wie Namen, Anschrift oder genaue Buchungswerte ändern. Dabei aber unbedingt darauf achten, dass man keine neuen Zeilen, keine Zeilenümbrüche, oder Leerzeichen oder ähnliches einfügt.
  3. Neuen Github Issue (https://github.com/buchen/portfolio/issues) mit dem Text anlegen oder direkt hier posten.

Viele Grüße, Stephan

Hi Stephan,
in welchem Format kann ich denn speichern?

Wenn ich mich im Github anmelde, kann ich dann auch uploaden?
Hier im Forum kann ich anscheinend nicht hochladen.

Hi Matthias, hier (Import von Daten der ebase-Bank) steht, warum Du noch keine Dateien hochladen darfst. Entweder, Du erfüllst diese Anti-Spam-Maßnahmen, oder Du kannst den Text direkt hier einbinden, indem Du ihn einfach mit Copy & Paste einfügst und in die Zeile davor und danach drei dieser Zeichen ` setzt, die auch eingefügt werden, wenn man auf den Knopf “Vorformatierter Text” hier direkt im Editor klickt. Das sieht dann wie unten aus

Hier ist der Text

So weit ich weiß kann man bei Github direkt Dateien hochladen, einfach durch Copy & Paste oder durch Hineinziehen oder auswählen der Datei. Viel Erfolg! Stephan

Hallo,
habe die Daten inzwischen mit dem Programm ABBY in eine CSV Datei umgewandelt …
Es ging mir um historische Dividenden von mehreren Jahren.

Danke noch mal

1 Like

Hallo @MatthiasG, dann markiere diese Diskussion hier doch am Besten mit “gelöst”, dann wird sofort in der Übersicht klar, dass es hier keine offenen Probleme mehr gibt. Schönes Wochenende!