Import von CSV-Backup der Portfolio Datei funktioniert nicht

Hallo Community,

ich habe ein großes Problem (eigentlich mehrere). Nach einer gescheiterten Installation wollte mein Rechner heute nicht mehr. Musste Windows neu installieren. Danach, als erstes Portfolio Manager neu installiert. Java neu installiert. PP öffnet, aber natürlich leer. Vor der Sicherung hatte ich mein Depot über csv Export gesichert (zumindest hatte ich das als Sicherung verstanden). Jetzt wollte ich die csv wieder importieren. Erst wurde die Option gar nicht angezeigt.
Also Versuch 2 - neues Depot und Verrechungskonto angelegt ( Name Nummer nur 1 / 1)
Jetzt stand der Import zur Verfügung, aber leider wird nicht alles wiederhergestellt. Kursdaownload funktioniert nicht mehr. Vermögensaufstellung ist nur ein Ordner.




Das mal 2 Beispiele welche Fehlermeldungen kommen.
Was mache ich falsch? Ich habe Tage in meinen PP investiert und war mehr als glücklich damit. Wenn das jetzt verloren wäre bin ich am Boden zerstört. (Nebenbei Rechner läuft auch noch nicht zu 100% wieder rund) Schlimmer Tag.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke vorab!

JK

Problem hat sich gelöst. Tag gerettet. Habe die Back-up Dateien gefunden. Alles wieder da.

Aber: andere Frage: Was ist die beste Weise von Zeit zu Zeit Sicherungen von Portfolio Manager anzulegen. USB Stick? Speichern unter? Welches Dateiformat? Die csv Lösung war es ja offensichtlich nicht ;-).

Nochmals Danke vorab!

Zu den CSV-Dateien: Du siehst ja, daß statt der Spaltenüberschrift „Stück“ z.B. „Stück“ angezeigt wird, weshalb es auch nicht automatisch als Stückzahl erkannt wird. Die Lösung diesbezüglich wäre also gewesen, die Kodierung richtig auszuwählen (UTF-8).

Grundsätzlich ist es aber sinnvoller, die Portfolio-Datei selbst zu sichern statt irgendwelcher Teilexporte.

Zum Thema Backup und Sicherung gibt es ja bereits diverse Themen, z.B. Sicherung meiner Daten.

Danke! Cloudlösungen nutze ich aktuell noch nicht. Wird wohl jetzt mal Zeit dafür. Danke Euch! Schönen Abend und bleibt gesund!