Import von Daten der ebase-Bank

Nein, in der Tat, man kann diese Dividenden so nicht importieren… :unamused: Der CSV Import von Kontoumsätzen erlaubt es nicht einen Wechselkurs anzugeben. Das muss ich erweitern. Ich habe es mir notiert, aber ich befürchte das wird aktuell nix zeitnah.

Ist schon super dass es auf der Liste steht. Bestens!

Hallo Andreas,

besteht das Angebot bzgl. des PDF-Imports der Belege von eBase noch? Gerne kann ich Dir einen entsprechenden Beleg zukommen lassen.

Generier doch eine Textdatei für ein Dokument von ebase. Dann schaue ich mir mal an wie kompliziert das aussieht. Einfach an portfolio dot performance dot help at gmail dot com.

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mir den ebase Thread durchgelesen. Meine Versuche meine Umsätze per csv importiert zu bekommen, führen immer wieder zu anderen Ergebnissen.

Scheinbar hat sich auch die CSV-Datei von ebase geändert, was für mich die richtige Spaltenzuweisung schwierig macht.

So sieht die Datei aus. PP zeigt z. B. auch die ISIN als gelb an und nicht grün.

Datum Ref. Nr. Buchungsdatum Umsatzart Teilumsatz Fonds ISIN Zahlungsbetrag in ZW Zahlungswährung (ZW) Anteile Abrechnungskurs in FW Fondswährung (FW) Kursdatum Devisenkurs (ZW/FW) Anlagebetrag in ZW Vertriebsprovision in ZW (im Abrechnungskurs enthalten) KVG Einbehalt in ZW (im Abrechnungskurs enthalten) Gegenwert der Anteile in ZW Anteile zum Bestandsdatum Barausschüttung/Steuerliquidität je Anteil in EW Ertragswährung (EW) Bestandsdatum Devisenkurs (ZW/EW) Barausschüttung/Steuerliquidität in ZW Entgelt in ZW Entgelt in EUR Steuern in ZW Steuern in EUR Devisenkurs (EUR/ZW) Art des Steuereinbehalts Steuereinbehalt in EUR Orderinfo

Bei den Umsatzarten weist Ebase andere Informationen aus, als PP auswerten kann. Muss ich zuvor die Umsatztypen manuell korrigieren?

Es gibt z. B.

Wiederanlage Fondsertrag
Ansparplan
Fondsertrag
Fondsumschichtung (Zugang)
Fondsumschichtung (Abgang)

Hat hier jemand vielleicht Tipps, wie das am Besten funktioniert?

Besten Dank für eure Hilfe.

VG,
Alex