Import von Onvista


#1

Hallo,

habe alle Aktien, Dividenden und Kontoauszüge von Onvista per PDF importiert.
Im Referenzkonto ist alles verbucht und im Depot erscheint auch alles samt Kaufkursen etc. unter “Umsätze”.
Unter “Vermögensaufstellung” erscheinen allerdings nur die Aktien mit Stückzahl. Allerdings kein Kurs, Marktwert oder Anteil%.

Was habe ich da falsch gemacht?

VG
Sebastian


#2

Hast Du eine Kursquelle konfiguriert? Siehe auch:


#3

Ich habe heute meine Wertpapierrechnung für einen Kauf bekommen, der eigentliche Import hat wie immer gut geklappt, jedoch gab es zu einem Anleihen-ETF eine steuerliche Verrechnung.
Hierbei wurde meinem realen Referenzkonto ein Betrag gutgeschrieben, der beim Import in PP auf dem dortigen Referenzkonto nicht berücksichtigt wurde.

Ich könnte ein Beispiel zur Verfügung stellen. Soll ich das per Mail senden oder als Issue auf Github einstellen?

EDIT: https://github.com/buchen/portfolio/issues/781


#4

Super. Ich arbeite gerade die Forumsbeiträge durch - dann schaue ich mir die Github Sachen an und schaue was ich machen kann.


#5

@AndreasB vielen Dank!


#6

Hallo @AndreasB, das von @phxsun gemeldete Problem wurde auf https://github.com/buchen/portfolio/issues/781 diskutiert und in https://github.com/buchen/portfolio/pull/806 gelöst, so dass diese Unterhaltung im Forum als gelöst markiert werden könnte.


#7

Ich habe gerade ein Problem mit einer Ertragsthesaurierung bei Onvista.
image

Der PDF Debugger erzeugt daraus folgendes: https://github.com/buchen/portfolio/issues/851


#8

Die Buchung aus der Ertragsthesaurierung wird halt nicht unterstützt.

So richtig schlau werde ich leider auch aus den Github Issue nicht, was hätte mit diesem liquidiertem Fonds für eine Buchung vorgenommen werden sollen?