In Klassifizierung einige Positionen 0.00 obwohl Käufe vorhanden

Unter “Kassifizierung” sind mir einige Positionen mit 0.00 (IST %, % an GV und Ist Wert) aufgelistet, obwohl bei denen Käufe vorhanden sind. was könnte da der Grund sein?

für diese Beiden Beispiele Adobe und Alibaba gibt es jeweils Käufe

2021-03-05_141757

2021-03-05_141819

Was könnte ich da falsch gemacht haben?

Gibt es eine Erklärung für die Spalte “Gewichtung” könnte da etwas falsch sein (obwohl, da wo ich Werte habe, ist auch alles 100 (ich nehme an %)

Thomas

Vielleicht hast du die Wertpapiere doppelt – einmal Adobe mit der Buchung und noch einmal Adobe ohne Buchungen in der Klassifikation?

Haben die Wertpapiere einen aktuellen Kurs?

Hallo

danke für’s Feedback

@Harry_Hirsch : Ja, siehe haben unter “Wertschriften” einen aktuellen Kurs (und der Kauf ist mit der grünen Raute auch drin:

@chirlu : nein die sind nicht doppelt → wenn ich filtere sehe ich nur 1 Adobe, ich habe eine Notiz hinzugefügt, die ist im Screen oben und hier zu sehen

Ich bin mir gerade nicht sicher, gab es hier nicht die Option oben rechts einen Filter zu setzen?

Ja, so einen Filter gibt es da und korrekt, der löst das aus.
Ist mir jedoch noch nicht klar wieso …
Ich habe mir einen Filter gesetzt “ohne Eigenheim”, da dies so markant grösser ist als alle Wertschriften, dass alle % - Zahlen extrem “verzogen” werden.
Wenn ich diesen Filter raus nehme (und Gesamtportfolio anzeigen lasse), kommen da auch bei den unteren Positionen die korrekten Werte.
Ist mir noch nicht klar warum, muss ich vertieft anschauen, aber Danke für den Tip, das ist der richtige Pfad zur Behebung!
Thomas

Nochmals Danke für den Tip: der Filter ist tatsächlich das Problem: Ich habe da einen Filter erstellt, und dabei alle Kontos/Depots hinzugefügt, welche ich bei “ohne Eigenheim” angezeigt haben möchte: Da ist mir ein Depot verloren gegangen → kann man diesen Filter bearbeiten?
Ich sehe nur, dass ich den löschen und neu erstellen könnte (oder den Namen des Filters ändern könnte) aber die Möglichkeit dem Filter ein weiteres Depot hinzufügen habe ich nicht gefunden …
Thomas