Gibt es die Möglichkeit Wertpapiere die auf inaktiv gestellt wurden auszublenden?
Ich habe in der Rubrik “Wertpapiere” meine Anteile nach absoluter ePrformance sortiert. Dabei werden natürlich alle meine jemals im Besitz gehabten Wertpapiere mit angezeigt. Es wäre schön wenn man die Möglichkeit hätte auch nur aktuell im Bestand befindliche Wertpapiere anzeigen zu lassen.
Die Filteroption verwenden.
In der Rubrik “Wertpapiere” kann man nur nach Bestand filtern nicht das du verwirrt bist. Der Screenshot oben ist aus “Alle Wertpapiere”.
Aber ich würde die empfehlen die Ansicht Vermögensaufstellung zu nutzen und über der Zahnrad oben rechts alle zusätzlichen Spalten einzublenden z.B:
Besten Dank. Das hat mir weitergeholfen.
Das ist eine Inkonsistenz, die man vielleicht Mal angleichen sollte. Aber grundsätzlich setzt man ein Wertpapier doch auch nur auf inaktiv, wenn der Bestand = 0 ist, oder?
Ist natürlich eine Lösung, wobei wenn es ihm wirklich um die Performance des Wertpapiers geht, würde ich auch unter Performance → Wertpapier gucken. Zum einen, weil man da den Berichtszeitraum entsprechend anpassen kann (falls das wichtig ist), zum anderen bin ich mir nicht sicher, wie sich die Berechnung einiger Spalten verhält, wenn man einen Teil bereits verkauft hat, etc. Also ob die Vermögensaufstellung die Berechnung nur auf Basis der aktuell gehaltenen Anteile macht oder immer mit allen in dem Zeitraum. Bei einigen Spalten ist das egal, bei anderen könnte das einen Unterschied machen.
ist zwar nicht ganz das Thema hier aber wenn du das beheben würdest hätte ich noch eine.
Überstammdaten/Konten/ Doppelkick auf den den Typ kommt das:
in jedem andrem Fenster kommt es vollständig:
Du sollst nicht treten …
Aber wie willst du Einlieferungen auf ein Konto vornehmen?
Treten?
Naja die Buchung müsste dann verschwinden und nur im Depot noch auftauchen. Dort kann man die selbe Buchen auch genauso bearbeiten.