iOS-App für Portfolio Performance

Am einfachsten wäre es wenn die App auf Guthub ist, dann kann man einen Blick drauf werfen und evtl. mitmachen

Ich würde mich an der Entwicklung beteiligen wenn es vom Stack her passt. Kannst mir ja mal Details senden.

1 Like

Hallo Thomas,
ich bin gerade über diesen Thread hier gestolpert.
Über eine App für Android habe ich auch schon öfter nachgedacht.
Da mir aber der Aufwand der in der Entwicklung so einer App steckt sehr wohl bewusst ist, habe ich mich bisher noch nicht durchgerungen selbst ein Projekt zu starten.
Wenn dein Angebot noch steht, würde ich mich aber gerne an deinem Projekt beteiligen.

Guten Abend

Steht dieses Angebot noch?
Ich wäre daran intressiert mitzuhelfen. Ich mache aktuell eine Lehre als Informatiker fachrichtung Applikationsentwicklung, weshalb ich mich sehr für dieses Thema intressiere. Das Produkt (PP) finde ich zudem ebenfalls das beste was es aktuell auf dem Markt gibt.

2 Likes

+1 / like

Eine App wäre schon super. Alleine für Visualisierung und Auswertungen, auch wenn der ganze Buchungsteil/Kauf/Verkauf nicht dabei wäre.

6 Likes

Hallo

Ich finde Portfolio Performane super und würde gerne helfen. Ich schliesse bald meine Lehre als Mediamatiker bei der Swisscom ab und kann dementsprechend in UI/UX Themen unterstützen. Eine Mobile App wäre mega hilfreich und würde sicherlich auch gut ankommen.

3 Likes

Hallo zusammen,

Gibts evtl. Einen Fortschritt in Sachen iOS oder gar einer iPadOS Variante?

Ich suche wirklich händeringend nach einer Alternative zur Desktop-Version.

Viele Grüße

2 Likes

Will auch nochmal ganz unverbindlich nach einem eventuellen Stand einer “mobilen” Version von PP nachfragen.

Moin zusammen,

ich liebe Portfolio Perfomance und bin sehr dankbar für die kostenlose Bereitstellung!

Wenn ich mir zu den bereits vorhandenen Funktionen noch etwas wünschen könnte, wäre es tatsächlich noch eine Ipad-Version!

Macht bitte weiter so!

Vielleicht könnte jemand eine einfache Anzeige-App erstellen. Etwas mit ein paar netten Statistiken und Grafiken. Wenn Sie, wie ich, Ihre PP-XML bereits über Drive/iCloud/Dropbox synchronisieren… dann könnte es ganz einfach sein, die Daten in der App auszulesen.

1 Like

Ja, da stimme ich zu. Das wäre schon mal ein guter Schritt in die Richtung. Aber ich vermute, dass der Aufwand für solch ein App trotzdem sehr groß ist. Insbesondere, da Android und Apple nicht die selbe Programmiersprache nutzen.

Hi sorry for writing in English

Is there an iOS app for portfolio performance?

Hey,
Not so far. But i can remember, some guys talked about the idea of creating one. I am not sure how far they have come.
But unfortunately there is no IOS, Android or Web-App so far.

Hallo in die Community,

gibt es bereits einen neuen Sachstand in Sachen IOS, respektive App fürs iPad?

Ich würde sagen, der Beitrag
Zur Entwicklung der mobilen App (Android, Apple, …) beitragen
gibt noch immer den aktuellsten Stand wieder.

As we also have english speaker here. The above thread (in German) shows the current state of development for a mobile app. I see team is looking for contributors. @makis @Noel_Bergundthal

The need for a mobile app is certainly growing.

I currently use an iPad Pro as my main machine. I need to keep my old Mac on standby in order to use Microsoft Remote Desktop to view Portfolio Performance. It is kind of ridiculous :slight_smile:

1 Like

Hallo, ich würde ich mich auch sehr über eine iOS App freuen. Sehr gerne auch als reine Companion App, die nur das Dashboard und die Securities anzeigt.

Bis es soweit ist: Hat denn jemand eine Empfehlung für iOS? Meine Suche war bisher leider sehr ernüchternd. Da ich den Eindruck habe, Apple zeigt bevorzugt teure subscription apps in der Suche, hab ich die Hoffnung auf eine Alternative noch nicht gänzlich aufgegeben.

1 Like

Bei mir verhält sich die Situation ähnlich. Für den privaten Gebrauch komme ich eigentlich mit meinem iPad durch, außer für PP, dafür kann ich meinen Laptop starten. Eine iOS Version wäre einfach supernützlich.

Die Hoffnung stirbt zuletzt … :wink:

Vielleicht haben es einige von euch bereits mitbekommen: Seit gestern ist die Portfolio Performance App sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar.

Portfolio Performance App - Die erste Version :slight_smile: - Deutsch - Portfolio Performance Forum (portfolio-performance.info)

3 Likes