ISIN-Wechsel von Wertpapier buchen

Hallo Forum,

bin erst kürzlich auf PP gestossen - tolles Programm, Kompliment an den/die Autor/en.

Nach Eingabe der bisherigen Buchungen - Onvista-Import klappt nicht so ohne Weiteres - stehe ich jetzt vor den ersten Problemen der realen Depotverwaltung, genauer:

Wie behandle ich den ISIN-Wechsel eines Wertes?

Aus-/einbuchen oder auch Verkauf/Kauf würde sicher funktionieren, dann habe ich aber ein Loch in der Statistik.
Gibts da eine best practice?

Danke schon mal und eine erfolgreiche Woche

S. Reihle

Das sollte helfen: Umtausch von Wertpapieren (ETF, Aktien, ...)

1 Like

Wow, das ging schnell - herzlichen Dank für die Antwort.
Ist ja wohl das, was ich mir schon dachte. Muss mal drüber nachdenken, was besser ist, Einlieferung oder Verkauf.
Grüße
SR