Jährliche Rendite/Volatilität von Kategorien als Scatterplot?

Wäre es mit vertretbarem Aufwand möglich, die historischen Jahres-Renditen und -Volatilitäten von Kategorien als Scatterplot darzustellen? (Analog zur Heatmap Jahresrenditen.) Hier ein Mockup, wie das aussehen könnte:

PS: Immer wieder: VIELEN DANK für das großartige Programm!

1 Like

Die Funktion gibt es bereits. Schau dir mal Berichte -> Performance -> Rendite / Volatilität an. Dort kannst du auch Kategorien hinzufügen.

Danke!

Dort sehe ich aber derzeit für den gesamten gewählten Berichtszeitraum (zB 5 Jahre) nur einen Datenpunkt pro Kategorie. Was ich mir gewünscht hätte wären jährliche Datenpunkte (zB bei Berichtszeitraum 5 Jahre auch 5 Punkte).

Stimmt, das gibt’s (noch) nicht :slight_smile:

Weiß jemand, ob es für diese Frage schon eine Lösung gibt?