Jahresrenditen je Klassifizierung

Moin und frohes Neues!

Würde gern sehen, ob meine Aktien besser performed haben als meine ETFs - gern auch als Monatsrendite in einer Heatmap. Geht das?

Danke!
VG

Ja. Du baust Dir eine Klassifizierung mit den gewünschten Vergleichsbereichen, also z.B. Einzelaktien, Aktien-ETF, X, Y, usw., ordnest die entsprechenden Wertpapiere den Klassen zu und dann wählst Du in den Heatmaps als Datenreihe z.B. Einzelaktien, Aktien-ETF, X, Y aus.

Danke, das hat mir geholfen!

Moin,

hab doch noch eine Frage zu dem Thema.

Wenn ich eine Heatmap der letzten 5 Jahre anzeigen lasse, wird bei einer Klassifizierung, die ich erst seit 2 Jahren bespare, ebenfalls ein Ergebnis/Performance von 5 Jahren angezeigt?

Wir kann ich das umgehen?
Vielen Dank!

In den ersten drei Jahren dürften da eigentlich nur Nullen angezeigt werden.

Ich glaube ich verstehe die Frage nicht richtig, aber eigentlich würde ich sagen Berichtszeitraum der Heatmap verkleinern.

WhatsApp Image 2023-01-04 at 13.58.14

Die Sparpläne fingen erst im Jahr Mai 21 an, es gibt aber Werte aus den vorherigem Zeitraum?!
Klar könnte man die Abfrage anpassen, da ich aber auch Heatmaps von andern Anlagen habe die schon länger laufen, würde auch die nur begrenzt zu sehen sein.
Richtig wäre wenn der Wert mit “0” angezeigt werden würde.

Dann musst Du mal gucken welche Datenreihe Du zu dieser Heatmap ausgewählt hast, und was zu der Datenreihe alles gehört. Da muss ja was drin sein was schon 2019 schwankte.

2 Likes

ja, ertappt. Da war tatsächlich ein ETF den ich schon mal hatte.

Vielen Dank!