Kalender und Luthertag (Reformationstag) 2017

Hallo @Ragas,

ich hab noch eine Frage zum Kursdatenkalender.
Kann man zum deutschen Kalender einen festen Feiertag (im Sinne von nicht jährlich wiederholt) anlegen?
Der 31.10.2017 war ja ausnahmsweise ein bundeseinheitlicher Feiertag (Luthertag). Ich habe in fast allen Aktien als einzigen gelben (sorry, orangen) Balken diesen Tag als fehlenden Kurs im Diagramm :wink:
Ist nicht wirklich wichtig, aber aus kosmetischen Gründen… :wink:

Udo

Hallo Udo,

die kurze Antwort, die derzeitige Implementierung kennt bei Feiertagen das Jahr nur im Zusammenhang mit Ostern. Einmalige Feiertage werden nicht berücksichtigt und es ist fraglich ob es der Aufwand rechtfertigen würde dies für einen einzelnen Feiertag zu ändern.

VG
Marco

@Ragas in den amerikanischen Kalendern gibt es schon “Feiertage” die nur in einem bestimmten Jahr anfallen (zum Beispiel Hurricane Sandy). Das kann man auch auf den Reformationstag anwenden - siehe 47e7cb3.

1 Like

Entschuldigt bitte, da habe ich nicht richtig nachgesehen. Need to be improved.

@Ragas, @AndreasB,

wow, schon eingebaut, super, Danke!!!
Ich hatte mich schon gewundert, dass es nicht gehen soll.

Ist jetzt nur im “default” definiert, könnt Ihr den Tag bitte auch in den Deutschen Kalender einbauen?

Danke!
Udo

Gehört wohl auch eher in den deutschen Kalender. Habe ich geändert.