Keine aktuellen Kurse mehr von Ariva

Seit ein paar Tagen werden die Kurse nicht mehr aktualisiert.
Einstellungen:
Historische Kurse > Tabelle auf einer Website (Bei mir Ariva.de)
Aktuelle Kurse: Wie Historische Kurse

Die Historischen Kurse werden zwar geladen, aber seltsamerweise nicht die aktuellen Kurse.

Eine Fehlermsg lt. Fehlerprotokoll:

Wed Jul 24 22:39:24 CEST 2019
Problems occurred when invoking code from plug-in: "org.eclipse.equinox.app".

java.lang.NoClassDefFoundError: org/eclipse/swt/accessibility/AccessibleObject
	at org.eclipse.equinox.launcher.JNIBridge._takedown_splash(Native Method)
	at org.eclipse.equinox.launcher.JNIBridge.takeDownSplash(JNIBridge.java:173)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.takeDownSplash(Main.java:2219)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main$SplashHandler.run(Main.java:120)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.DefaultStartupMonitor.applicationRunning(DefaultStartupMonitor.java:70)
	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle$1.run(EclipseAppHandle.java:271)
	at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner.java:45)
	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle.applicationRunning(EclipseAppHandle.java:261)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine$5.run(PartRenderingEngine.java:1108)
	at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runWithDefault(Realm.java:339)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine.run(PartRenderingEngine.java:1062)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.E4Workbench.createAndRunUI(E4Workbench.java:156)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.E4Application.start(E4Application.java:165)
	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle.run(EclipseAppHandle.java:199)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:137)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:107)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:391)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:246)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:659)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:595)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1501)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.main(Main.java:1474)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: org.eclipse.swt.accessibility.AccessibleObject
	at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:382)
	at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:424)
	at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:349)
	at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:357)
	... 26 more

Neue Fehlermeldung hinzugekommen:

Wed Jul 24 23:09:26 CEST 2019
Aktualisiere Kurse...

Wed Jul 24 23:09:26 CEST 2019
Während "Alpha Vantage" ist ein interner Fehler aufgetreten.

java.lang.IllegalArgumentException: Alpha Vantage API-Schlüssel ist nicht in den Einstellungen hinterlegt.
	at name.abuchen.portfolio.online.impl.AlphavantageQuoteFeed.updateLatestQuotes(AlphavantageQuoteFeed.java:96)
	at name.abuchen.portfolio.ui.jobs.UpdateQuotesJob$1.run(UpdateQuotesJob.java:231)
	at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:63)

Weiss wer wie ich das wieder hinbekomme?
Wenn ich per Kontext Menue auf „Kurse online aktualisieren“ klicke, dann macht er das ja auch.

Hoffe man kann mir hier weiterhelfen & sag schon mal Danke im Voraus :slight_smile:

Diese Fehlermeldung wird hier besprochen: Probleme mit Plug-In "org.eclipse.equinox.app"
Hat nichts mit den Kursen zu tun.

Diese Fehlermeldung finde ich relativ verständlich. Hast Du denn einen Alpha Vantage-API-Schlüssel in den Einstellungen hinterlegt?

Zu Deinem eigentlichen Problem: Hast Du mal die Forensuche bemüht?

Kannst Du mal einen Screenshot machen, von Deiner Konfiguration und den Kursen die Du bekommst und mitteilen, was Du stattdessen erwartest?

@Forensuche
Hat bei mir leider nicht geholfen.
Ich bekomme zwar die historischen Kurse geliefert, werden aber nicht aktualisiert.
Neustart hilf auch nicht.

@Alpha Vantage
Nein, keinen Schluessel hinterlegt. Ich habe AV auch nicht in verwendung.

@ org.eclipse.equinox.app
alles klar, danke

Hallo,

seit heute erhalte ich keine Kurse mehr von ariva.de
DIe letzten Kurse habe ich von 10.07.
Versuche es mit diesem Link: ᐅ McDonald's Historische Kurse | Historische Werte | ARIVA.DE

Wenn ich den im Brwser öffne, sehe ich die aktuellen Kurse.
Unter den historischen Kursen sehe ich jedoch keine Kurse. Serverantwort: www.ariva.de
Die Kurse bis 10.07. sehe ich jedoch im Diagramm des Wertpapiers.

PP habe ich auch bereits neu runtergeladen, selbes Problem.
Hoffe mir kann hier jemand helfen, danke schonmal.

lg Marvin

Da bei mir alles tadellos funktioniert, kurz die Frage, ob Du durch eine Firewall oder einen Proxy ins Internet gelangst, wie z.B. in einer Firmenumgebung üblich? Dann kann es sein, dass ein Filter zuschlägt. Denn, so wie es aussieht, gibt es auch beim Zugriff auf Portfolio Report einen Fehler.

Mein Home-Laufwerk dürfte PP nicht mehr gefallen haben. Mit PP in einem anderen Verzeichnis funktioniert alles wieder.
Ist somit erledigt, danke.

lg Marvin