Keine aktuellen Kurse nach Import

Hallo,
ich habe das folgende Problem und hier im Forum keine Lösung gefunden.
Wenn ich Wertpapiere mit der pdf-Import Funktion von finanzen.net zero importiere, dann funktioniert das zwar soweit. Aber es fehlen das jeweilige Symbol und die Verknüpfung mit Portfolio-Report.
Ich bekomme dann keine Kurse, als aktueller Kurs bleibt immer der Kaufkurs.
Ich kann die Verknüpfung auch nicht manuell vornehmen, da keine Verknüpfung angeboten wird und unter historischen Kursen gibt es Portfolio-Report nicht.

Wenn ich Käufe manuelle einpflege, dann funktioniert alles ohne Probleme.

Hallo To_Ko,

ich glaube, auch Portfolio-Report funktioniert über die Symbole. Wenn dir also keine Symbole geliefert werden, musst du sie heraussuchen.

Ich mag deine Frage auch falsch verstanden haben.

Nein, Portfolio Report funktioniert über eine explizite Verknüpfung mit einer eindeutigen ID (Symbole sind nicht eindeutig).

Ich verstehe leider nicht, was Du damit meinst. Wie die Verknüpfung hergestellt werden kann, ist hier beschrieben: Historische Kurse von Portfolio Report

Du musst eine Quelle konfigurieren, identische Frage: Keine Kurse nach Import

1 Like

Hallo @To_Ko (und alle anderen).

Habe gerade die ersten PDFs importiert und habe das gleiche Problem.
Konntest du es lösen?

DANKE

EDIT: Ich habe das Kürzel hinzufügen können, erhalte dann aber beim Kurse Laden den Hinweis: Downloadfehler

Immer nennenswert, nachträglichs verknüpfen mit Portfolio Report und Historische Kurse.

Das sind wenig Informationen um den Fehler reproduzieren zu können. Kannst du bitte ein Bild deiner Einstellungen posten, wie du den Kursabruf konfiguriert hast? Über das Hilfe-Menü bekommst du Zugriff auf das Fehlerprotokoll und dann mit Doppelklick darauf die Details.

1 Like

Hallo und Danke für deine Rückmeldung.
Hier zwei Screenshots.


Bildschirmfoto 2023-06-30 um 18.09.42

Hoffe das hier hilft auch:
Fri Jun 30 18:00:34 CEST 2023
401 Unauthorized

name.abuchen.portfolio.util.WebAccess$WebAccessException: 401 Unauthorized
at name.abuchen.portfolio.util.WebAccess.executeWith(WebAccess.java:218)
at name.abuchen.portfolio.util.WebAccess.get(WebAccess.java:181)
at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.rpcLatestQuote(YahooFinanceQuoteFeed.java:63)
at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.getLatestQuote(YahooFinanceQuoteFeed.java:71)
at name.abuchen.portfolio.ui.jobs.UpdateQuotesJob$1.run(UpdateQuotesJob.java:244)
at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:63)

TROW.DE gibt es nicht
Frankfurt
T. Rowe Price Group, Inc. (TR1.F) Aktienpreis, Nachrichten, Kurs und Verlauf – Yahoo Finanzen
XETRA
T. Rowe Price Group Inc (TR1.DE) Aktienpreis, Nachrichten, Kurs und Verlauf – Yahoo Finanzen

1 Like

Oh man :see_no_evil:
meine erste Stunde mit PP mit so einem Quatsch “verschwendet”.
DANKE.
Okay, diese Instrumente Kürzel muss ich abfragen (die US-Kürzel kenne ich quasi auswendig)

hatte jetzt mal TROW ohne .DE probiert, da lädt er korrekt Dollar.

Nochmals DANKE. Hoffe es hilft zukünftig dem ein oder anderen!