Keine automatischen Kurse für Alibaba

Die automatisch Aktualisierung funktioniert bei mir nicht. Siehe Screenshots:

01

02

03

Bei Börsenplatz kann ich auch nur das Symbol der Aktie auswählen.

Ich bekomme sowohl unter dem Symbol BABA als auch AHLA Kurse für Alibaba von Yahoo.

  • Tritt das Problem bei allen Wertpapieren auf?
  • Tritt das Problem dauerhaft auf? Oder gab es evtl. temporär ein Problem?
  • Gibt es Besonderheiten in Deinem Netzwerk (z.B. Firewall oder Firmennetz)? Musst Du einen Proxy nutzen?

Hallo Thomas,

das Problem besteht noch.
Es tritt bei allen Wertpapieren auf.
Ich bin zwar in einem Firmennetz, aber als ich initial die Aktien hinzugefügt habe, hat er sich alle Werte gezogen. Es geht nur das Update nicht.

sdf

Funktioniert denn die Anlage von neuen Wertpapieren jetzt noch oder funktioniert diese jetzt auch nicht mehr? Musst Du evtl. einen Proxy konfigurieren?

1 Like

Jetzt geht es. Es lag am Proxy Server. Danke.

Hallo,
bei mir wird die Alibaba Aktie, welche über die Hong Konger Börse vertrieben wird nicht angezeigt.
ISIN: KYG017191142.
Es wird nur die ADR Aktie an der New Yorker Börse angezeigt. Weiß einer weiter?

Das hier könnte weiterhelfen: Alibaba Group Holding Aktie (A2PVFU): Aktienkurs, Chart, Nachrichten - ARIVA.DE
Historische Kurse von der Webseite holen lassen.

Danke hat geklappt. Leider werden nur die letzten 30 Tage dadurch als Kurs angezeigt. Aber immerhin! :wink:

Auf der selben Seite kann man rechts unten die historischen Kurse als CSV runterladen und am Wertpapier (rechtsclick -> Kurse…) importieren.

1 Like

Wow, danke hat funktioniert. Bin echt immer wieder erstaunt was das Programm alles so drauf hat!

Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Kurse für die Alibaba-Aktie (ISIN KYG017191142, nicht US01609W1027) hinzuzufügen.
Bei Yahoo gibt es die Kurse nur in USD. Also habe ich die Aktie mit der Währung USD angelegt. Leider wird mir in der Übersicht der Wert immer nur in USD angezeigt, ich hätte das aber gern im aktuellen EUR-Kurs.

Wenn ich das Programm insgesamt auf Darstellung in USD eingestellt habe, sie das so aus

Bei Einstellung auf EUR so:

Import der Kurse per CSV ist auch sehr fehlerhaft gewesen und einfach nicht praktikabel.

Wie habt ihr das gelöst?

Ist das so? Wofür ist dann das Symbol 2RR.F?

2 Likes

Du hast meinen Abend gerettet, vielen Dank :slight_smile:

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal Eure Unterstützung. Habe gestern Alibaba-Aktien gekauft:
ISIN: US01609W1027
Bild

WKN: A117ME

Nach meinem Verständnis lautet das Symbol hierfür: BABA

Das PDF der Consorsbank wurde erfolgreich importiert (wie schon viele), aber nach Eingabe des Symbols BABA und der Auswahl der historischen Kurse von Yahoo-Finance (siehe Screenshot) habe ich den Wert in USD. Das stimmt natürlich nicht.

Habe schon mehrere Aktien in EUR gekauft, welche dann in USD gehandelt werden. Da passte es immer, aber hier bekomme ich es einfach nicht hin?!

Danke vorab.

Gruß
Thomas

In USA (USD) ja, im Deutschland AHLA (EUR).

Let Me Google ThatAHLA.DE statt BABA

Herzlichen Dank Euch beiden! Das war´s.
Tatsächlich tue ich mich mit den Symbolen machmal etwas schwer, aber hier war ich mir sicher, dass BABA korrekt wäre.

Danke!