Keinerlei Kurse bei neuen Wertpapieren verfügbar ?


#1

Hallo, war nun ein paar Wochen nicht im Programm und wollte neue Aktien anlegen , bekomme aber keine Kurse angezeigt um sie anzulegen mehr. Börsenplatz nicht verfügbar kommt dann als Meldung
bzw folgede Fehlermeldung:

Wed Mar 14 11:58:22 CET 2018
Server returned lastModified <= 0 for https://updates.portfolio-performance.info/portfolio/content.xml.xz

Bestandaktien werden aber ganz normal weiterhin aktualisiert von Yahoo Finance , nur bei Procter & Gamble gibts auch wieder ein Problem:

Wed Mar 14 11:58:29 CET 2018
Downloadfehler bei Versuch 1 für Ticker PRG.DE: HTTP error fetching URL

java.io.IOException: Downloadfehler bei Versuch 1 für Ticker PRG.DE: HTTP error fetching URL
:178)


#2

bei mir gibt es kein Problem
LG
Carsten


#3

Die Fehlermeldung hat nichts mit dem Fehlerbild zu tun. Kannst Du mal einen Screenshot von dem Fehler schicken, den Du beobachtest?

Probier mal PRG.F als Symbol. Wenn Yahoo keine Daten mehr für PRG.DE anbietet, können die nicht abgerufen werden.


#4

Hallo Thomas, hier mal ein Bild. Es geht auf all meinen Rechnern nicht mehr bei Neuanlage eines Wertpapieres, davor ging alles. Auch werden alle bereits angelegten

Aktien weiterhin sonst mit Kursen versorgt von Yahoo…ausser der Procter aber da schaue ich nach.


#5

und hier

noch eins


#6

Hast Du ein Symbol eingegeben? (Wenn ja, welches?)

Siehe auch: Historische Kurse in Portfolio Performance laden


#7

Ich mache das wie immer, tippe zB. Allianz ein…normal läd er dann ja…aber es passiert nichts. Wie gesagt die Bestandsaktien habe ich ja auch ganz normal da hinein bekommen…meist über NAME , da ich die Symbole nicht immer kenne


#8

Bist Du denn über die Suche in Yahoo reingegangen oder hast Du das Wertpapier direkt angelegt? Und welches Symbol hast Du bzw. ist eingetragen?


#9

So MIT Symbol geht es , ich habe immer oben einen Namen angelegt und habe darüber gesucht, das ging aber bisher auch irgendwie immer…also NUR über Symbold geht es jetzt, abe rnicht über die Suche nach Namen…also mit ALV.TI geht , aber mit Allianz oben im erstenm Fenster geht es nicht (Aber das ging früher soviel ich weiß oder ?


#10

Bist Du Dir sicher, dass Du nicht in der Vergangenheit immer die Suche über Yahoo benutzt hast?
Bitte schaue Dir das weiter oben schon verlinkte Video an. Es erklärt beide Wege.