Kryptowährungen Tradingaufschläge mit BEST bezahlt

Hallo liebe Kapitalisten,

Ich bin gerade dabei meine Kryptowährungen in PP einzupflegen. Jetzt stoße ich an meine Grenzen.

Meine Frage ist jetzt folgende: Wie kann ich es abbilden, das ich die Tradinggebühren meiner Kryptos inklusive BEST mit BEST Bezahle.

Freundliche Grüße

Don Silvio

1 Like

Servus Silvio,

ich hatte vorhin einen ähnlichen Thread verfasst, welcher leider noch nicht freigegeben wurde.

Ich mache das so, dass ich die BEST als eigenes Wertpapier führe. Den monatlichen Reward pflege ich als Einlieferung, den Aufschlag als Auslieferung. Beide jeweils mit den Kursen zur Zeit des Trades. Ich schreibe mit zusätzlich in die Notiz, was da genau war.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich, durch die Auslieferung, der IZF verändert und das ein negativer oder positiver Trade gezählt wird. Je nachdem, ob der Kurs bei Auslieferung niedriger oder höher ist als beim Kauf.

Eventuell, gibt es ja noch eine schönere Lösung, da das investierte Geld in BEST, eigentlich verpufft. Aber so stimmt mein Bitpanda Konto wenigstens, ohne das ich groß Verkäufe und anschließend umgerechnete Gebühren, verbuchen muss. Das würde zu einem recht großen Aufwand führen.