Kurs entspricht nicht dem im Depot angeführten

Erst mal vielen Dank für das tolle Programm, welches ihr sogar um sonst zur Verfügung stellt!!

Ich bin gerade dabei meine ETFs (Genauer ETF Sparpläne) in PortfolioPerformance einzupflegen.

Die Historischen Kurse musste ich von ariva.de importieren, da sie bei Yahoo Finance nicht verfügbar sind.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Kurse (und Umsetzte/Rendite) nicht mit dem übereinstimmen die im Depot angeführt sind.
Die Handelsplätze sollte soweit auch übereinstimmen, denn die ETFs kaufe ich an sich über die Fondsgeselschaft (KAG), im Depot ist jedoch die Börse Stuttgart angeführt.
Ich habe es mit den Historischen Kursen beider versucht, jedoch stimmen sie nie überein.

Übersehe ich etwas, das noch zu beachten gehört?

Ohne mehr Details ist diese Frage schwer zu beantworten.

Jede Position wird am Ende des Tages mit dem Schlusskurs bewertet. Als Schlusskurs betrachtet PP die historischen Kurse die Du von Yahoo Finance oder auch von einer Webseite aus laden kannst. Wenn Du da den KAG Kurs nimmst, sollte der zu Deinem Kaufkurs passen. Gute historische Kurse zu bekommen ist je nach Wertpapier schwierig.

Ansonsten würde ich mir noch mal die Kosten anschauen. Gebühren haben natürlich einen negativen Effekt auf die Rendite.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Quellen für historische Kurse