Kurs lässt sich nach PDF Import nicht ändern

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass sich der Kaufkurs beim PDF-Import (Consorsbank) aus Kaufwert/erworbene Stückzahl zu berechnen scheint. In meinem Konkreten Fall wurde in PP dadurch einen Kurs von 193,7984 zu dieser Buchung gespeichert, obwohl die Abrechnung einen Kurs von 193,80€ ausweist. Anschließend habe ich versucht den Kurs manuell auf 193,80€ zu ändern, was zwar zunächst zu funktionieren scheint, beim Speichern wird die Änderung jedoch nicht übernommen.

Edit: Fehlerhaften Wert Korrigiert (193,84€ -> 193,80€)

Ein Blick in die .xml-Datei hat mir geholfen. Es scheint immer nur der Preis (und ggf. Kosten) und die erworbene Stückzahl gespeichert zu werden. Somit rechnet die Anwendung den Kaufkurs jedes mal neu aus.

Yep. Der Kurs wird immer wieder errechnet. Und natürlich immer wieder gleich gerundet. Allerdings sind 4 cent sind ja schon eine Menge. Wieviele Anteile zu welchem Preis kaufst Du denn?

Sorry, 193,84 war ein Tippfehler. Es muss 193,80 heißen. Somit beträgt die Differenz lediglich 0,0016€.

Lieber @AndreasB, auch dieser Bug wurde schon von Dir bearbeitet und könnte als gelöst markiert werden.

Im Forum kann das anscheinend nur der Autor selber machen (oder ich bin zu blind - @Thomas). Ich habe einfach mal den den Titel editiert.

Edit: :crazy_face: hab den :ballot_box_with_check: gefunden.