Hallo Zusammen,
kann mir jemand erklären wozu es z.B. bei Hensoldt drei Kurse in der Datenbank gibt.
Die Bezeichnung unterscheidet sich wie im Betreff oder Foto hinten?
Hallo Zusammen,
kann mir jemand erklären wozu es z.B. bei Hensoldt drei Kurse in der Datenbank gibt.
Die Bezeichnung unterscheidet sich wie im Betreff oder Foto hinten?
Was “i” und “u” bedeuten kann ich dir nicht sagen.
Das es mehrere Ergebnisse gibt, liegt unter anderem an unterschiedlichen Symbolen, für unterschiedliche Börsen.
Für Portfolio Report nimmst du in der Regel den ersten Eintrag (nach Quelle schauen)
Für Yahoo und andere Quellen empfiehlt es sich ISIN und WKN auszufüllen und via Symbol die gewünschte Börse zu selektieren.
Ja danke, kenne ich. Aber es muss sich doch jemand etwas dabei gedacht haben, dass er den Wert hinten mit “I” bzw. “U” markiert hat.
Es gibt diese Kennzeichnung bei vielen Aktien. Also nicht nur bei Hensoldt
Das Symbol HAG steht für die Aktie der Hensoldt AG und das Symbol HAG0 für das dazugehörige ADR.
Nur eine Überlegung, aber wäre das unter Hinweis von @pderpan denkbar?
Bestimmt wäre das denkbar, nur ohne ISIN/WKN ohne wirklichen Sinn.
Inhaberaktien sind übrigens genau das Gegenteil von Namensaktien …
Das U steht für “Unsponsored”, siehe z.B. Aktien – US42701C1071 – HENSOLDT AG Unsponsored ADS / 1/2 – Quotrix
Jo, danke. Das U habe ich jetzt verstanden. Aber warum das " I".
Bei dem mit und ohne “I” wird auf die identische Aktie verwiesen. Im einen Fall kommt der Kurs über Yahoo (Zeitnah) im anderen über Portfolio Report (verzögert).
Na gut, damit gebe ich mich zufrieden. Warum das aber bei Yahoo Kursbezug mit “I” bezeichnet worden ist, ist mir ein Rätsel.