Kurse Online aktualisieren


#1

Hallo, ich bin gerade dabei, mich neu in PP einzuarbeiten.
Leider weiß ich aber nicht, wie ich die Online Aktualisierung zum Laufen kriegen soll.

Wenn ich auf Hilfe / Einstellungen / Aktualisierungen gehe, komme ich zu dem URL-Eingabefenster, in dem jetzt http://updates.abuchen.name/portfolio
steht. Mir ist inzwischen klar geworden, dass ich da eine eigene URL eingeben muss. Aber welche?? Wo kriege ich die her?

Vielen Dank, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann!
Heinz


#2

Nein, da brauchst Du keine andere URL einzutragen. Das ist die URL, über die Du Programm-Updates von Portfolio Performance bekommst. Dafür gibt es nur eine Quelle. Eine Aktualisierung gibt es aber auch nur, wenn es eine neue Version von Portfolio Performance gibt, was in der Regel hier veröffentlicht wird:

Falls es Dir um die Aktualisierung von Kursen geht, dann könnte folgender Beitrag hilfreich für Dich sein:


#3

Vielen Dank,Thomas! Jetzt läuft es auch bei mir. Mein Fehler war, dass ich die Wertpapiere gar nicht zunächst über Yahoo angelegt habe, sondern gleich die Importfunktion von meiner Bank benutzt habe. Damit waren sie zwar für mich optisch in PP vorhanden, wohl aber nicht für das System.
Tja, man kann eben Fehler machen, die anderen womöglich gar nicht vorstellbar sind :slight_smile:


#4