Kurse von Tradegate

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem: Ich würde gerne die Kurse von Tradegate beziehen. Ich glaube, dass die Internetseite (bspw. http://tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0005140008 ) sicher recht einfach integrierbar wäre.

Leider funktioniert das über das Hinzufügen einer “Tabelle auf einer Webseite” nicht. Mir scheint aber, dass die Anpassung schnell gehen würde (wenn man wüsste wie :slight_smile: )

Jemand eine Idee?

LG
SaltyJ

Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber wo befinden sich auf der Website denn historische Kurse?

Die Funktion “Tabelle auf einer Webseite” ist dafür gedacht, Tabellen einzulesen, bei denen in einer Spalte das Datum steht in einer anderen Spalte der (Schluss-)Kurs für diesen Tag. Das habe ich auf der von Dir genannten Website gerade nicht entdecken können.

Bist Du auf der Website angemeldet? (Ich bin es nicht… PP vermutlich auch nicht ;-))

Mist, da hast Du recht :slight_smile: Ich habe nur auf den Tageskurs geachtet

Beziehungsweise: Der historische Kurs kann ruhig von Yahoo kommen, aber der aktuelle Preis wäre doch schön von Tradegate. Ich sehe gerade, dass man die Unterscheidung bei PP machen könnte… Aber auch der Reiter “Aktueller Kurs” nimmt den Link nicht :slight_smile:

Also gleiche Frage noch mal, nur auf aktuellen Kurs bezogen :wink:

Die Möglichkeiten den aktuellen Kurs zu beziehen, sind aber die gleichen wie für historische Kurse - also entweder von Yahoo Finance oder aus einer Tabelle :wink: Anders ist es auch schwierig, den Kurs auf einer Website automatisch zu identifizieren, denn Zahlen stehen ja da jede Menge drauf.

1 Like

Hallo, über Tabelle und die URL lässt sich das bei einigen Aktion machen.

http://www.ariva.de/tesla-aktie/historische_kurse?boerse_id=131&month=&currency=EUR&clean_split=1&clean_split=0&clean_payout=1&clean_payout=0&clean_bezug=1&clean_bezug=0

1 Like

Verstehe ich das falsch, oder was hat der ariva.de Link mit den Kursen über Tradegate zu tun?

Hat es jemand geschafft, Kurse über Tradegate zu importieren? Zumindest der aktuelle Kurs müsste damit möglich sein, hält Tradegate denn keine historischen Kurse?

Tradegate ist ein Börsenplatz. Ariva bietet teilweise Kurse von diesem Börsenplatz an. Das ist der Bezug.

Warum bietet Tradegate selbst eigentlich keine historischen Kurse?

Ok, über Ariva komme ich z.B. so an die Liste über einen Monat:
https://www.ariva.de/evotec-aktie/historische_kurse?boerse_id=131&month=2018-07-31

Wie kommt PP nun an andere Zeiträume? Wie macht PP das mit Yahoo, da kann es scheinbar selbstständig andere Zeiträume abfragen. Wäre es möglich, in der URL für den Abruf noch Variablen wie das $DATE mitzugeben, am besten auch mit Formatierungsoptionen wie bei date +"%F" ?

Wie PP nun auf der Seite die Tabelle, die Spaltennamen und den aktuellen Kurs absolut/prozentual findet, scheint ziemlich flexibel zu sein, auf jeden Fall hat es mit Ariva auf Anhieb funktioniert. Oder kennt PP das ariva.de Layout?

1 Like

Tradegate Exchange :wink:

Schau mal hier:

In diesem Thema bitte bei Tradegate bleiben. Ansonsten gibt es für Kursquellen auch diesen Wiki-Beitrag: Quellen für historische Kurse

1 Like

Hallo Community,

ich möchte gerne Tesla in PP einpflegen und mache das über die Tabelle von OnVista von der Börse Tradegate.

Diesen Link verwende ich und PP zieht auch Kurse:

https://www.onvista.de/onvista/times+sales/popup/historische-kurse/?notationId=37295290&dateStart=01.01.2017&interval=Y5&assetName=Tesla&exchange=Tradegate

Jedoch zeigt er mir für den 22.10.2021 in PP über 900€ an, obwohl Tesla die Marke noch nicht geknack hat.

Originale Kurse von Tradegate findet man hier, wo man die über 900€ nicht sieht?!:

https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014

Wisst ihr, warum das der Fall ist? Wie bekommt ihr die richtigen Kurse in euer PP, wenn ich fragen darf?

Viele Grüße

Ja: Das ist die NotationID zur NASDAQ, nicht zu Tradegate.

1 Like

Vielen Dank, das war der springende Hinweis!