Kurssymbol für Börsenplatz bei Yahoo korrigieren

Yahoo Kurs von Stuttgart einlesen funktioniert bei einer Aktie nicht. Bei anderen ja.
Das Symbol XXXX.SG funktioniert bei einer Aktie nicht. Stattdessen wird das Symbol so
XXXX.SG (XXXX.SG) eingetragen. Bei den anderen konnte ich den Börsenplatz aus einem
Vorschlag anklicken und auswählen.
Ich denke, ich muss die in Klammern gesetzten Zeichen löschen. Aber es lässt sich nicht
editieren.
Weiß jemand Bescheid, was ich machen kann?

Das Symbol gibt es auch nicht…

Es ist hilfreich, wenn Du uns alle Information verrätst, die nötig sind, um die Situation nachzuvollziehen. Was sollte ich beim Melden eines Problems oder Fehlers beachten?

Ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.
XXXX Steht hier nur stellvertretend für das Symbol an sich.
Bei einem anderen Wert ist das Symbol “XXXX.SG (Börse Stuttgart)” eingetragen.
Bei dem Wert den ich jetzt angegeben habe, sieht das so aus: “XXXX.SG (XXXX.SG)”
Es geht darum, was innerhalbe der Klammern steht.
Ich muss dazu sagen, dass das nach dem neusten Update so ist. Kann aber nicht sagen ob es mit
der Vorgängerversion nicht auch passiert wäre.
Es sollte also (Börse Stuttgart) bei dem jetzigen Wert in Klammern hinter dem eigentlichen Symbol stehen. Leider lässt sich das nicht manuell editieren.
Ich hoffe Sie verstehen was ich meine. Das eigentlich Symbol ist nicht das Problem. Das passt.

Wenn deine Anlagepolitik so geheim ist, daß du uns das tatsächliche Symbol nicht verraten kannst, wird dir wahrscheinlich keiner weiterhelfen können.

Zweifelhaft.

Vielen Dank für Eure Antworten
Ist nur eine technische Angelegenheit. Der Wert wird auch an amerik. Börsen gehandelt.
Da funktioniert der Datenabruf über Yahoo. Habe ein $-Depot angelegt und umgebucht. Wäre anders etwas bequemer, weil in €, aber geht auch so.
Leider passt jetzt mein Ankaufswert nicht mehr, weil der in € eingetragen ist. Löschen der Position funktioniert nicht und Neueingabe mit $-Wert.
Noch mal Danke, dass ihr Euch die Mühe gemacht habt.

Hallo rolf432,

das Symbol kann an deutschen Börsen durchaus ein anderes sein, als an amerikanischen … und ich meine nur den vorderen Teil des Symbols.

Viel Spaß weiterhin

Hallo rolf432,

also, wenn drei von drei Antwortenden Probleme haben, das Problem zu erkennen, oder mangels Information nicht nachstellen können, um zu helfen, liegt es weniger an Sprichworten, denn an Unklarheiten. Darauf hatte @chirlu hingewiesen, nichts anderes.
Ich weiß jetzt nicht, welche Alarmglocken angehend müssen. Denkst du … oder denken Sie, wir sind so böse, dein … oder Ihr Depot kopieren zu wollen? Und selbst wenn, wäre es doch eine Wertschätzung. Bei einer Anfrage der Art, “Ich habe hier Delivery Hero, kann aber das Symbol dafür an der Börse Stuttgart nicht finden” bricht doch niemendem ein Zacken aus der Krone. Wir wollen den Rest deines Depots einschließlich investierten Beträgen doch gar nicht wissen.

Aus deinen … oder Ihren Fragen geht nicht hervor dass bekannt ist, dass andere Symbole für das gleiche Wertpapier existieren. Wir können nicht hellsehen.

Mir ist nicht klar, wesahlb du dich …oder Sie sich schon beim ersten Beitrag in so viele Blocklisten eintragen lässt/lassen. Schade um jedes Mitglied hier.

Bleib gesund

4 Likes

Hallo an die, die sich bei meinem Problem die Mühe gemacht haben.
Wie ich schon sagte, in meinem letzten Post, werde ich die Lösung finden.
Wenn das Problem möglicherweise bei jemand anderem auftritt, ich habe
gestern Abend die Lösung gefunden.
Das Symbol war richtig, aber der DE-Börsenplatz, welcher die Kurse
bereitstellt zum Abrufen, ist nicht Stuttgart sondern Berlin, obwohl dort kein Handel
in dem Wert stattfindet.
Vielleich hilft es mal jemand anderem.

Schönes Wochenende

Hallo rolf432,

sehr erfreulich, dass du eine Lösung gefunden hast und dass du sie mit uns teilst.

Ich bin mir sicher, dass jemand aus dem Forum den Börsenwechsel vorgeschlagen hätte, wäre uns die ISIN bekannt gewesen.

Bleib gesund und viel Spaß weiterhin

2 Likes