Kurs für Ethereum-Partizipationszertifikat

Hallo PP Forum,

ich habe folgendes Produkt “Ethereum Partizipationszertifikat (WKN = VQ552V; ISIN = DE000VQ552V2)” gekauft. Leider finde ich in Portfolio Performance keine automatische Datenabfrage für den aktuell noch den historischen Kurs. Gibt es Personen die ähnliche Probleme haben und diese bewältigt haben?

Viele Grüße

Hier gibt es die mögliche Lösung:

Hallo Ragas,

danke für deine Antwort. Den Report habe ich schon ausprobiert, jedoch findet er nicht meine Sucheinträge weder für WKN noch ISIN. Gibt es weitere mögliche Lösungsvorschläge wie man dieses “spezielle” Zertifikat in PP importieren kann, von mir aus gerne auch händisch.

Viele Grüße

Ach, dann musst du andere Internetseiten als die genannten verwenden, ich werde fündig.

https://www.ariva.de/zertifikate/VQ552V/historische_kurse

Hallo Ragas,

klasse, das sollte nun funktionieren. Ich habe es “Tabelle auf einer Webseite” eingelesen.
Da auf der Webseite “nur” die letzten 30 Tage angezeigt werden, kann der Kurs entsprechend nicht länger als diese 30 Tage angezeigt werden. Wenn man Portfolio Performance nun alle paar Tage mal öffnet, speichert sich das Programm die historischen Kursdaten, welche bereits runtergeladen wurden und kann dadurch die historische Ansicht “verlängert” werden?

Danke und viele Grüße

Ja, wenn du alle paar Tage PP öffnest werden die Kurse fortgeschrieben. Und ja, es gibt dort such einen CSV Export für einen frei definierten Zeitraum.

Hallo Ragas,

vielen Dank für deine hilfreichen Antworten. Wünsche dir noch ein schönes Restwochenende!