Leichteres Auffinden von "Neues und Nennenswertes"

Ich möchte einen Vorschlag äußern, der das Suchen nach nach der letzten System-Aktualisierung erleichtern soll. Ich habe häufiger die Notwendigkeit bzw. den Wunsch, auf die Änderungsliste mit den Beschreibungen für das letzte Update zurückgreifen zu müssen. Jedesmal habe ich in der Vergangenheit einige Zeit gebraucht, bis ich diese hilfreichen Beschreibungen von Andreas gefunden habe.
Könnte man nicht diese Änderungsliste als selbständige Kategorie, z.B. unter „Installation & Start“ oder gleich am Anfang als „Neues & Nennenswertes“ unterbringen? Zum schnellen Nachschauen hätte diese hilfreiche Liste meines Erachtens diesen besseren Platz verdient.

1 Like

Ich nehme an, Du meinst das Thema ☀ Neues & Nennenswertes? Bitte nutze Links im Forum, damit für andere besser verständlich ist, worauf Du Dich beziehst.

Mit dem richtigen Begriff findest Du es sehr schnell über die Suche. (Und jetzt findest Du fast genauso prominent dieses Thema hier. :thinking:)

Bei jedem neuen Beitrag wird das Thema nach oben geschoben (wie alle anderen Themen auch). Das ist der Zeitpunkt, an dem das Thema auch relevant ist/wird.

Wenn Dir das nicht genügt, kannst Du alternativ

  1. das Thema beobachten oder
  2. ein Lesezeichen auf das Thema setzen.

Dann bekommst Du noch einmal dedizierte Benachrichtigungen hier im Forum zu diesem Thema bzw. kannst über die Lesezeichen in Deinem Benutzermenü direkt auf das Thema zugreifen.

@Thomas,
vielen Dank für deine Hinweise. Das „und“ zwischen Neues und Nennenswertes wurde mir gleich nach Aufsetzten des Textes als „Korrektur“ automatisch angezeigt, daher habe ich dieses Heading bestätigt, das ist etwas irritierend.
Du hast mir gute Hinweise für die Beobachtung dieses Themas und das Setzen von Lesezeichen gegeben, die ich bisher nicht benutzt habe. Ich werde mich dahingehend umstellen.
Allerdings würde mir aus Popularitätsgründen das Thema durchaus in der Kategorienübersicht gut gefallen. Auch für neue User, die noch nicht so mit allen Handling-Feinheiten des Forums vertraut sind, wäre das einfache und schnellere Auffinden dieses Themas vorteilhaft. Die bisher vorhandenen links stehen m.E. an Stellen, an die man beim täglichen Umgang des tollen Programms nicht immer denkt. Ich wollte dazu nur einen gutgemeinten Vorschlag für die „useability“ der Forumsnutzung machen.

1 Like

Ich muss Thomas recht geben, zumal der Beitrag ☀ Neues & Nennenswertes bereits sehr zentral plaziert ist. Siehe Startseite:

Gruß
Marco

Es freut mich dass Neues und Nennenswertes gut ankommt. Im Programm ist der Link auch in dem Update Dialog - aber der Dialog ist natürlich weg, wenn das Programm aktualisiert ist. Ich nehme die Links noch ins Menü und auf die „Willkommen“-seite mit auf.

1 Like